Ansprechpartner:in Frau Dr. Silvia Dickel-Holm +49 211 3864716

ELMO SUV-Cam (Sports Utility Video Camera) / Filmen „handsfree“. Das Mikro Camcorder System, das Sportlern Freiheit schenkt..

Digitale Geschenke unterm Weihnachtsbaum sind ein Renner. Aber wenn die Frage aufkommt „Was gibt es wirklich Neues?“, ist guter Rat oft teuer. Nicht für jeden, aber sicherlich für den echten Technik-Liebhaber, der das Besondere schätzt und zudem gerne sportlich unterwegs ist, hat ELMO einen einzigartigen Camcorder entwickelt: Freihändig filmen, Sequenzen fotografieren, Ton aufnehmen und dabei gleichzeitig auf „Action Live“ nicht verzichten, und noch am gleichen Tag das Abenteuer den Freunden auf dem Display vorführen – das alles geht mit der ELMO SUV-Cam. Problemlos, einfach und mit Sicherheit in gewohnter ELMO-Bild- und Aufnahme- und Wiedergabequalität.

Mit der portablen „handsfree“ SUV-Cam stellt ELMO eine echte Innovation für den Sport – und Lifestylebereich vor. Die Cam kann zudem nicht nur „Landratten“ mit ihrer einzigartigen Foto- und Videokameraleistung überzeugen, denn das ideale Sportler-Spielzeug ist gleichzeitig geeignet für den professionellen Einsatz geeignet.

Die Kamera ist komplett wasser- und staubdicht und somit ein zuverlässiger Partner für alle Abenteu(r)er und Einsatzhelfer.

Der HighTech-Camcorder liefert beste Aufnahmeergebnisse bei normalem Tageslicht, aber auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen (bis zu 2 lux). Das nahezu scheckkartengroße Gerät (Gesamtmaße 102mm x 56mm x 30 mm) mit integriertem MPEG-4 Recorder ist mit einem 2 “ TFT LCD Monitor ausgestattet (704x 480 Pixel)

Die Einhand-Bedienerführung der sechs Tasten ist denkbar einfach – und einmal eingeschaltet verrichtet die Cam 2 Stunden lang zuverlässig ihre Recording-Dienste. Das Kameraauge kann über das flexible Kabel auf viele Arten sicher befestigt befestigt werden, zum Beispiel als Helm-Kamera an Helm oder Brille, an Motorrad oder Fahrradlenker...

Mikrofon-In und USB 2.0 – Schnittstelle sind Schnittstellenstandard.

Außergewöhnliche HighTech unterm Weihnachtsbaum – mit der ELMO SUV-Cam dieses Jahr sicher keine Angelegenheit für „Couchpotatos“ und Nicht-Aktive, sondern faszinierende Technik im Einsatz hochspezialisierter Freizeitanforderungen wie Videoproduktionen beim Motorbiken, CartRacing, MountainBiking, BMX oder Snowboarding und SkiRacing und vielem mehr.

Die ELMO SUV-Cam wird ab Dezember 2006 auf dem europäischen Markt im Fachhandel erhältlich sein. Preis 750,- € (netto, zzgl. ges. MwSt, unverbindliche Preisempfehlung).

Mehr Informationen mit Videobeispielen
www.elmo.co.jp/...