Ansprechpartner:in Herr Ryosuke Himeji

Bildschirm umschalten und mehr; ELMO HS-2

Ein neues Präsentationssystem für die Verstärkung der Effizienz bei einem Meeting im Raum und mit fernen Gesprächpartnern

Mit dem HS-2 bringt Elmo ein innovatives und benutzerfreundliches Präsentationssystem auf den Markt. Das Gerät ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Screen Sharing von verschiedensten Quellen in lokalen Meetings aber auch die Möglichkeit, autark von PC-Hardware Videokonferenzen durchzuführen.

Anschlussvielfalt

Das HS-2 ermöglicht es, mehrere Bildquellen gleichzeitig oder nacheinander im Wechsel auf einem Bildschirm anzuzeigen. Als Quellen sind Windows PCs, Chromebooks, Mac Books sowie Android Smartphones und iPhones mit dem Gerät kompatibel.

Außerdem können Dokumentenkameras von Elmo an dem HS-2 angeschlossen werden.

Für die Bildübertragung stehen ein HDMI- und ein USB-C(Alternate)-Anschluss zur Verfügung.

Drahtlos können Nutzer ihre Geräte über AirPlay, Miracast sowie Google Cast verbinden.

Videokonferenzen per ZOOM

Mit der App „EZT“ können Sie als Gast an ZOOM-Meetings teilnehmen. Dazu benötigen Sie keinen PC oder weitere Hardware!

Melden Sie sich einfach mit den Zugangsdaten aus Ihrer ZOOM Meeting-Einladung an.

Dabei haben Sie dann sogar die Möglichkeit, Bildschirminhalte von angeschlossenen Geräten im Meeting zu teilen.

Live-Meeting speichern

Bei Bedarf können Bildschirmaufnahmen vom angezeigten Live-Bild gemacht und gesichert werden. Das ist sowohl als Foto als auch als Video-Sequenz möglich. Das HS-2 verfügt dafür über einen eingebauten Speicher, der wahlweise per SD-Card oder USB-Stick erweitert werden kann.

Touchback für Windows-PCs

Verwenden Sie einen Touch-Bildschirm mit dem HS-2, so können Sie die sog. Touchback-Funktion nutzen, um Ihren drahtlos angeschlossenen Windows-PC per Finger direkt am Bildschirm zu steuern. Das Ganze funktioniert per Plug and Play und ist somit sehr anwenderfreundlich. Gleichzeitig kann sich der Anwender ganz auf das Geschehen auf dem Bildschirm konzentrieren und seinen Vortrag durchführen, ohne sich vom Bildschirm entfernen zu müssen.

Wir sind für Sie da

Elmo bietet Interessenten eine umfangreiche Beratung über das Thema Dokumentenkameras, deren Einsatz im Klassenzimmer oder per Fernunterricht, sowie nach Absprache auch Präsentationen vor Ort an.

Sie erreichen Elmo unter

Webseite:          https://elmoeurope.com/index.php/de-de/