Anschaulich unterrichten mit der Dokumentenkamera ELMO L-12W

Weltweit erfolgreich eingesetzt: Die L-12W

Dokumentenkamera L-12W von ELMO
(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Eine Dokumentenkamera unterstützt Lehrer im Präsenz- oder Fern-Unterricht aber auch in Meetings oder bei Vorträgen vor großem Publikum. So können Sie beispielsweise Lehrbücher, Pflanzen, technische Bauteile oder Arbeitsergebnisse detailreich präsentieren.

Die Schüler, Meetingteilnehmer bzw. Zuschauer vertiefen dabei ihr Verständnis der für die zu vermittelnden Inhalte mit erhörter Konzentration.

Das heißt: Eine Dokumentenkamera erhört die Anschaulichkeit des Vortrags und damit die Verständlichkeit der Lehrinhalte.

Weltweit erfolgreich eingesetzt: Die L-12W

Die L-12W von ELMO ist eine der meistverkauften Dokumentenkameras weltweit. Ein Grund dafür ist die benutzerfreundliche und intuitive Bedienung an der Kamera selbst oder per Fernbedienung.

Die grundlegenden Bedienelemente sind allesamt logisch angeordnet und nicht in verschachtelten Menüs versteckt.

Das ermöglicht dem Vortragenden eine einfache Integration in den Vortrag und eine Konzentration auf die Inhalte, die man transportieren will, wodurch auch die Aufmerksamkeit der Zuhörer nicht unterbrochen wird.

Nützliche Zusatzfunktionen

An der Kamera können auch externe Bildquellen wie Laptops oder Tablets angeschlossen werden, die per Umschaltfunktion einfach und schnell angezeigt werden können.

Darüber hinaus gibt es eine Speicherfunktion für das angezeigte Live-Bild und eine Annotationsfunktion hilft zudem, durch Anmerkungen direkt im angezeigten Kamera-Bild, den Vortrag noch lebendiger zu gestalten.

Innerhalb eines Klassenzimmers kann der Anwender die Kamera sehr flexibel einsetzen. Mithilfe von Miracast ist es nämlich möglich, das Kamerabild kabellos auf einen Projektor oder Bildschirm zu übertragen.

Als Option ist außerdem ein Mikroskop-Adapter z.B. für den naturwissenschaftlichen Unterricht verfügbar.

Das ideale Tool für den Fernunterricht

Eine Dokumentenkamera ist unverzichtbar, wenn man Lehrinhalte auch abseits des Präsenzunterrichts im Bereich des Home Schoolings per Internet anschaulich vermitteln möchte.

Die L-12W wird als Webcam erkannt und kann so z.B. in Meeting-Applikationen wie Skype, Zoom, Microsoft Teams etc. verwendet werden.

Wir sind für Sie da

Elmo bietet Interessenten eine umfangreiche Beratung über das Thema Dokumentenkameras, deren Einsatz im Klassenzimmer oder per Fernunterricht, sowie nach Absprache auch Präsentationen vor Ort an.

Sie erreichen Elmo unter
Webseite: https://elmoeurope.com/index.php/de-de/