Elmasonic S 150

Ultraschall mit hoher Leistungsdichte zum Lösen, Mischen und Dispergieren

Elmasonic S 150 (PresseBox) ( Singen, )
Das Elmasonic S 150 verfügt über eine Spitzenleistung von 1200 Watt. Da es nur eine 10 cm tiefe Schwingwanne hat, ist die Leistungsdichte je Liter sehr hoch.

Spezielles Zubehör kann an den bestehenden Korbboden geschraubt werden. So werden Erlenmeyerkolben sicher fixiert und der Schall kann lösen, mischen oder innerhalb der Laborlösung dispergieren bzw. die Dispersionen stabil halten.
Darüber hinaus eignet sich das Gerät zur Schnell-
entgasung. Dazu werden das Laborglas, die Proben oder die HPLC-Lösemittel in den Korb gestellt. Es reicht, wenn das Glas nur 2-3 cm eintaucht. Der Schall koppelt so sicher an und entgast die Lösung in kurzer Zeit.