Ansprechpartner:in Frau Njoschi Weber +49 7731 882286

.
- Höchster Sicherheitsstandard gemäß DIN 32508 und niedrige Betriebskosten
- Sauberes und rückstandsfrei verbrennendes Wasserstoff-Sauerstoff Gemisch
- Einfache mikroprozessorgesteuerte Bedienung mit integrierter Dichtheitsmessung
- Booster-Beleuchtung zur Funktions- und Füllstandskontrolle der Verdampferflüssigkeit
- Schnelle Regelung des präzisen Arbeitsdruckes mit automatischer Anpassung
- Geräte aus hochwertigem Edelstahl für Einzel- oder Mehrplatzbetrieb

Elmaflame Mikrolöt- und Schweißgeräte sind insbesondere für Handwerker wie Goldschmiede, Juweliere, Labortechniker, Optiker, Instrumentenbauer, Feinmechaniker oder Modellbauer entwickelt worden.

Elmaflame Mikrolöt- und Schweißgeräte sind bestens geeignet für Anwendungen in der Schmuckfertigung und im Reparaturservice, in der Industrie bei der Herstellung von Transformatoren, elektronischen Steuerungen, Schaltbauelementen, Ventilatoren. Sie sind auf die speziellen Aufgaben in der Medizintechnik, Dentaltechnik, Textiltechnik, Glasbearbeitung, zum Einsatz in Laboratorien, Versuchs-, Entwicklungs- und Forschungseinrichtungen ausgerichtet.

Elmaflame Mikrolöt- und Schweißgeräte produzieren das Gas selbst. Auf Basis der Elektrolyse von entmineralisiertem Wasser wird ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch aufbereitet, welches in einer Mikroflamme rückstandsfrei sauber verbrennt. Der Vorteil liegt in der so erzeugbaren hohen Temperatur, die durch die Art der Verdampferflüssigkeit und Wahl der Düsengröße der jeweiligen Arbeitsaufgabe genau angepasst werden kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Sicherheit und Zuverlässigkeit. So erfolgt die Fertigung der Geräte sowohl unter Einhaltung sicherheitstechnischer Anforderungen der DIN 32508, als auch der Unfallverhütungsvorschriften. Eine hohe Betriebssicherheit wird, durch die integrierte automatische Dichtheitsprüfung bei jedem Start und der Tatsache, dass nur bei Gebrauch Gas erzeugt wird gewährleistet. Niedriger Energieverbrauch und geringe Kosten für Verbrauchsstoffe wie destilliertes Wasser und Verdampferflüssigkeit, die leichter verfügbar als Brenngase oder Sauerstoff in Gasflaschen sind, runden den Leistungsstandard ab.

Ein Elektrolytwechsel ist über viele Jahre nicht notwendig, Mineralwattepackungen zur Trocknung des Gases sind überflüssig.

Die Geräte sind sowohl als kompakte Einzelplatzlösung für die Werkstatt , bis hin zum Gerät mit 300 Liter Gasproduktion als Einzel- oder Mehrplatzgerät für industrielle Anwendungen konfigurierbar und erfüllen die ständig wechselnden Aufgaben im Bereich Mikrolöten und Schweißen. Elmaflame ist auf dem neuesten Stand dieser Technik.

Hochspezialisiert aber vielseitig innovativ, so bewährt sich Elma mit seiner Ultraschall-Technologie seit mehr als 50 Jahren kompetent am Markt. Stetige Forschung und Fortentwicklung der Produkte im Bereich Ultraschall und Verfahrenstechnik, stellen nach wie vor die Kernkompetenz des Unternehmens dar. Das Produktspektrum umfasst eine eine breite Palette von Seriengeräten, modularen Reinigungslinien bis hin zu kundenspezifischen Anlagen. Selbstentwickelte und in eigener Produktion hergestellte Reinigungschemikalien lösen schwierige Reinigungsaufgaben in unterschiedlichen Branchen. Ob für die Uhren- oder Schmuckbranche, für Dental- oder Forschungslabors, für die Medizin, in der Optik oder für die Industrie - Elma exportiert maßgeschneiderte Spitzen-technik in mehr als 70 Länder. Elma-Produkte finden Sie auf mehr als 100 internationalen Messen. Vertriebspartner rund um die Welt empfehlen ihren Kunden Elma-Technologie und vertrauen auf Elma-Qualität "Made in Germany".

Über 200 Mitarbeiter forschen und produzieren an vier Standorten im badischen Singen und in der Niederlassung Schweiz. Qualität und Service haben bei Elma höchste Priorität! Ein weltweites Netz von Servicestellen sichert kundennah eine hohe Geräte- und Anlagenverfügbarkeit durch kurze Reaktionszeiten. Vom Standort in Singen aus werden die Fäden in die ganze Welt gesponnen. Partnerschaft entsteht bei Elma auf der Basis von Identifikation mit den Kunden. Dabei ist Kundennähe keine Frage der Entfernung, sondern der Einstellung. Im digitalen Zeitalter sind die wichtigen Informationen für Marketing und Vertrieb stets verfügbar. Internationalität wird bei Elma gelebt. Ein hochmotiviertes und dynamisches Team ist für reibungslose und serviceorientierte Abläufe verantwortlich. Ob bei einzelnen Fragen oder länger währenden Projekten und Geschäftsbeziehungen, Vertrauen und Verlässlichkeit sind für Elma die wesentlichen Komponenten einer effizienten Partnerschaft.