Pressemitteilung BoxID: 331893 (Elma Schmidbauer GmbH)
  • Elma Schmidbauer GmbH
  • Gottlieb-Daimler-Str. 17
  • 78224 Singen
  • Ronald Bauer

Elma Neuheiten für das Labor

Elmasonic P - Die professionellste Art Ultraschall im Labor einzusetzen

(PresseBox) (Singen, ) Elma löst die bestehenden Ultraschall Digitalgeräte DH komplett durch die neuen Elmasonic P Geräte ab. Die Geräte stehen in sechs Wannengrößen von 2,7 bis 28 Litern zur Verfügung. Die Besonderheit ist, dass die Geräte sich intuitiv mit Drehknöpfen und Drucktastern einstellen lassen. Alle Soll- und Ist-Werte werden gleichzeitig auf dem hervorragend ablesbaren blauen Display angezeigt.

Die integrierte Doppelfrequenz lässt sich von 37 auf 80 kHz umschalten. Die bekannte 37 kHz Frequenz wurde dabei mit deutlich mehr Leistung als bei den Elmasonic S Geräten ausgeführt. Die hohe 80 kHz Frequenz ist besonders leise. Sie erzeugt sehr kleine Kavitationsvakuumbläschen und ist daher hervorragend geeignet, in sehr kleinen Zwischenräumen wirksam zu werden.

Sollte etwas mehr Leistung benötigt werden als die Geräte schon haben, wird die völlig neu entwickelte Pulse Modulation zugeschaltet. Die dabei entstehenden Leistungsspitzenwerte eignen sich hervorragend zum Einsatz in der Biotechnologie oder beim Lösen schwer löslicher Substanzen.

Für weitere Laboranwendungen verfügen die Geräte über Sweep, Degas und eine Leistungsregelung.

Aber am einfachsten überzeugen die Geräte, wenn man sie live am Elma-Stand der Analytica ausprobiert und bedient.

Elma Schmidbauer GmbH

Hochspezialisiert aber vielseitig innovativ, so bewährt sich Elma mit seiner Ultraschall-Technologie seit mehr als 50 Jahren kompetent am Markt. Stetige Forschung und Fortentwicklung der Produkte im Bereich Ultraschall und Verfahrenstechnik, stellen nach wie vor die Kernkompetenz des Unternehmens dar. Das Produktspektrum umfasst eine eine breite Palette von Seriengeräten, modularen Reinigungslinien bis hin zu kundenspezifischen Anlagen. Selbstentwickelte und in eigener Produktion hergestellte Reinigungschemikalien lösen schwierige Reinigungsaufgaben in unterschiedlichen Branchen. Ob für die Uhren- oder Schmuckbranche, für Dental- oder Forschungslabors, für die Medizin, in der Optik oder für die Industrie - Elma exportiert maßgeschneiderte Spitzen-technik in mehr als 70 Länder. Elma-Produkte finden Sie auf mehr als 100 internationalen Messen. Vertriebspartner rund um die Welt empfehlen ihren Kunden Elma-Technologie und vertrauen auf Elma-Qualität "Made in Germany".

Über 200 Mitarbeiter forschen und produzieren an vier Standorten im badischen Singen und in der Niederlassung Schweiz. Qualität und Service haben bei Elma höchste Priorität! Ein weltweites Netz von Servicestellen sichert kundennah eine hohe Geräte- und Anlagenverfügbarkeit durch kurze Reaktionszeiten. Vom Standort in Singen aus werden die Fäden in die ganze Welt gesponnen. Partnerschaft entsteht bei Elma auf der Basis von Identifikation mit den Kunden. Dabei ist Kundennähe keine Frage der Entfernung, sondern der Einstellung. Im digitalen Zeitalter sind die wichtigen Informationen für Marketing und Vertrieb stets verfügbar. Internationalität wird bei Elma gelebt. Ein hochmotiviertes und dynamisches Team ist für reibungslose und serviceorientierte Abläufe verantwortlich. Ob bei einzelnen Fragen oder länger währenden Projekten und Geschäftsbeziehungen, Vertrauen und Verlässlichkeit sind für Elma die wesentlichen Komponenten einer effizienten Partnerschaft.