Elma Neuheiten für das Labor

Elmasonic P - Die professionellste Art Ultraschall im Labor einzusetzen

Elmasonic P 30 H (PresseBox) ( Singen, )
Elma löst die bestehenden Ultraschall Digitalgeräte DH komplett durch die neuen Elmasonic P Geräte ab. Die Geräte stehen in sechs Wannengrößen von 2,7 bis 28 Litern zur Verfügung. Die Besonderheit ist, dass die Geräte sich intuitiv mit Drehknöpfen und Drucktastern einstellen lassen. Alle Soll- und Ist-Werte werden gleichzeitig auf dem hervorragend ablesbaren blauen Display angezeigt.

Die integrierte Doppelfrequenz lässt sich von 37 auf 80 kHz umschalten. Die bekannte 37 kHz Frequenz wurde dabei mit deutlich mehr Leistung als bei den Elmasonic S Geräten ausgeführt. Die hohe 80 kHz Frequenz ist besonders leise. Sie erzeugt sehr kleine Kavitationsvakuumbläschen und ist daher hervorragend geeignet, in sehr kleinen Zwischenräumen wirksam zu werden.

Sollte etwas mehr Leistung benötigt werden als die Geräte schon haben, wird die völlig neu entwickelte Pulse Modulation zugeschaltet. Die dabei entstehenden Leistungsspitzenwerte eignen sich hervorragend zum Einsatz in der Biotechnologie oder beim Lösen schwer löslicher Substanzen.

Für weitere Laboranwendungen verfügen die Geräte über Sweep, Degas und eine Leistungsregelung.

Aber am einfachsten überzeugen die Geräte, wenn man sie live am Elma-Stand der Analytica ausprobiert und bedient.