Pressemitteilung BoxID: 331954 (Elma Schmidbauer GmbH)
  • Elma Schmidbauer GmbH
  • Gottlieb-Daimler-Str. 17
  • 78224 Singen
  • Ronald Bauer

Elma Modulgrav II - Ringravuren

Ringinnen und -außen, Diamant und Fräser Flachgravur – alles mit einer Maschine

(PresseBox) (Singen, ) Die bewährte Graviermaschine wurde technisch gründlich überarbeitet. Schwerpunkt wurde dabei auf eine deutlich verbesserte Bedienung der Funktionen und Ablesbarkeit aller Parameter gelegt. Allein die Dehnung (bis um 100 %) der Schriftarten lässt sich spielend leicht verstellen. Die Schrifthöheneinstellung von 0,8 bis 6,5 mm wird allein an einer Schraube verstellt. Einfacher und schneller geht es kaum noch.
Die Flachgravur mit Diamant oder Fräser lässt sich nicht nur leichter, sondern auch deutlich tiefer ausführen. Die dadurch verbesserte Ablesbarkeit werden die Kunden schätzen.

Elma Schmidbauer GmbH

Hochspezialisiert aber vielseitig innovativ, so bewährt sich Elma mit seiner Ultraschall-Technologie seit mehr als 50 Jahren kompetent am Markt. Stetige Forschung und Fortentwicklung der Produkte im Bereich Ultraschall und Verfahrenstechnik, stellen nach wie vor die Kernkompetenz des Unternehmens dar. Das Produktspektrum umfasst eine eine breite Palette von Seriengeräten, modularen Reinigungslinien bis hin zu kundenspezifischen Anlagen. Selbstentwickelte und in eigener Produktion hergestellte Reinigungschemikalien lösen schwierige Reinigungsaufgaben in unterschiedlichen Branchen. Ob für die Uhren- oder Schmuckbranche, für Dental- oder Forschungslabors, für die Medizin, in der Optik oder für die Industrie - Elma exportiert maßgeschneiderte Spitzen-technik in mehr als 70 Länder. Elma-Produkte finden Sie auf mehr als 100 internationalen Messen. Vertriebspartner rund um die Welt empfehlen ihren Kunden Elma-Technologie und vertrauen auf Elma-Qualität "Made in Germany".

Über 200 Mitarbeiter forschen und produzieren an vier Standorten im badischen Singen und in der Niederlassung Schweiz. Qualität und Service haben bei Elma höchste Priorität! Ein weltweites Netz von Servicestellen sichert kundennah eine hohe Geräte- und Anlagenverfügbarkeit durch kurze Reaktionszeiten. Vom Standort in Singen aus werden die Fäden in die ganze Welt gesponnen. Partnerschaft entsteht bei Elma auf der Basis von Identifikation mit den Kunden. Dabei ist Kundennähe keine Frage der Entfernung, sondern der Einstellung. Im digitalen Zeitalter sind die wichtigen Informationen für Marketing und Vertrieb stets verfügbar. Internationalität wird bei Elma gelebt. Ein hochmotiviertes und dynamisches Team ist für reibungslose und serviceorientierte Abläufe verantwortlich. Ob bei einzelnen Fragen oder länger währenden Projekten und Geschäftsbeziehungen, Vertrauen und Verlässlichkeit sind für Elma die wesentlichen Komponenten einer effizienten Partnerschaft.