Pressemitteilung BoxID: 494181 (Elma Electronic GmbH)
  • Elma Electronic GmbH
  • Stuttgarter Str. 11
  • 75179 Pforzheim
  • Helge Marek

Elma stellt neue Schalterknopf-Serie vor

(PresseBox) (Pforzheim, ) Hochwertige Haptik und ein ergonomisches Design verspricht ELMA Electronic mit der neuen Knopfserie K1. Die für den Einsatz auf Drehschaltern entwickelten Aluminiumknöpfe bieten eine kratzfeste, glanzeloxierte Oberfläche, um ein angenehmes Griffgefühl zu gewährleisten. Die Achsen der Drehschalter werden mit Hilfe von Gewindestiften seitlich befestigt. Beide Faktoren tragen zu hoher Widerstandsfähigkeit bei.

Derzeit umfasst das neue Knopfprogramm die drei Modellvarianten "Shape", "Shaper" und "Dimple". Bislang sind neben der 6 mm-Variante weitere Achsen mit 4 mm sowie 1/8 und 1/4 Zoll geplant. Weitere Modelle, Farben und Achsdurchmesser werden folgen.

ELMA Electronic is a global manufacturer of products for housing electronic systems. The company provides everything from components such as modular enclosures, cabinets and backplanes, up to complete standard or custom system platforms.

ELMA also manufactures precision rotary switches. The company offers a fast, flexible response to customer needs and extensive practical knowledge in tailoring solutions to specific applications.