Ansprechpartner:in ELMA Electronic AG +41 44 933 41 11

ADLINK Technology und ELMA Electronic begründen Partnerschaft

(PresseBox) (Mannheim/Pforzheim/Wetzikon, )
ADLINK Technology und ELMA Electronic geben ihre Partnerschaft bekannt. ADLINK erhält durch die Zusammenarbeit Zugang zum Integrations-Know-how des Systemspezialisten. Im Gegenzug gewinnt ELMA Electronic im Bereich der Systemintegration einen weiteren starken Partner für Industrie-Computer und Interface-Karten hinzu. Elma wird als weiterer Distributions-Partner für ADLINK in den Marktregionen Schweiz und Österreich aktiv.

Auf dem deutschen Markt konzentriert sich die Zusammenarbeit insbesondere auf die Systemintegration. Die Kunden profitieren darüber hinaus von massgeschneiderten Lösungen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Dank der engen Zusammenarbeit benötigen Kunden selbst bei komplexen Projekten künftig ein Haupt-Ansprechpartner, der ihnen mit der vollen Expertise zur Verfügung steht. Die gemeinsame Entwicklung und Lieferung von Systemen verspricht maximale Kompatibilität zwischen den verschiedenen Soft- und Hardware-Komponenten.

ADLINK Division Director Edgar Chen sieht in der Partnerschaft einen logischen Schritt. "ADLINK ist einer der führenden Anbieter von Building Blocks. Durch die Kooperation mit ELMA kann ADLINK künftig eine breitere Palette von Systemdienstleistungen anbieten."

Der Geschäftsführer von ELMA Deutschland Paolo Putzolu freut sich auf die Zusammenarbeit: "ELMA legt großen Wert auf hochwertige Produkte aus einer Hand. Mit dieser Partnerschaft stehen den Kunden interessante Lösungen zur Auswahl, die diesen Anspruch untermauern. Der Kunde erhält auf Wunsch komplett integrierte Systeme und kann sich ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren."

Elma stellt an der Messe Sindex, Bern/Schweiz vom 4. - 6. September aus. Besucher können sich am ELMA-Stand D030 in Halle 2.2 direkt über die neue Partnerschaft und Produktneuheiten beider Partner informieren.

Über ADLINK
ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Transportwesen. ADLINK Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. und LiPPERT Embedded Computers GmbH bietet ADLINK eine breite Palette an Rugged by Design, Extreme Rugged(TM) und Rugged Produktlinien einschließlich Single-Board-Computer, COMs und Systeme.

ELMA Electronic ist ein weltweit tätiger Anbieter für die Entwicklung und Fertigung von Einzel- und Systemlösungen für Anwendungen moderner Elektronik. Die modulare Produktpalette deckt dabei ein breites Spektrum ab. Es umfasst Komponenten für 19"-Mechanik ebenso, wie modulare Gehäuse, Schaltschränke und Backplanes - bis hin zu komplett aufgebauten, geprüften und sofort lauffähigen Grundsystemen. Für sehr spezifische Anwendungen stellt ELMA darüber hinaus auch hochqualitative Dreh- (Codier-)schalter für den Einsatz in Elektronikbaugruppen her. Hohe Flexibilität bei der Erkennung und Erfüllung von Kundenwünschen sowie die langjährige Erfahrung qualifizieren ELMA als zuverlässigen und kompetenten Partner - mit fundiertem Lösungs-Know-how in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen für komplexe Anwendungen.