Durch eine bislang unerreichte Performance bietet eXpurgate 3.0 auch Kunden mit extrem hohem E-Mail-Volumen und mehreren Millionen E-Mail-Accounts wie großen ISPs und Telekommunikationsanbietern optimale und zuverlässige E-Mail-Sicherheit. eXpurgate ist äußerst ressourcenschonend, bequem auch in komplexe E-Mail-Infrastrukturen integrierbar und kann mittels seines Reject-Modus Spam bereits während des Einlieferungsvorgangs abweisen. Dies ist möglich, da die einzigartige eXpurgate Technologie Spam- und Malware-E-Mails über ihre Eigenschaft als Teil einer Massensendung identifiziert und damit zuverlässig verhindert, dass individuelle E-Mails fälschlich als Spam klassifiziert werden (False Positives).
Integrierte E-Mail-Sicherheit
Mit eXpurgate 3.0 entwickelt eleven seinen bewährten Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst konsequent zu einer integrierten E-Mail-Sicherheitslösung weiter, die E-Mail-Infrastrukturen lückenlos vor bekannten wie neuen Gefahren schützt und den Zusammenbruch legitimer E-Mail-Kommunikation in extremen Lastsituationen verhindert. Die Lösung umfasst daher auch einen lückenlosen Virenschutz inklusive Virenfrüherkennung und die E-Mail-Firewall enSurance, die in Spitzenlastsituationen die Aufrechterhaltung geschäftlicher E-Mail-Kommunikation sichert. Durch ihren modularen Aufbau ist die Lösung optimal auf zukünftige Gefahrenquellen und Bedrohungsszenarien vorbereitet und kann bequem mit anderen Lösungen kombiniert werden.
"Angesichts des ungebremsten Spam-Wachstums und immer neuer Bedrohungen für die E-Mail-Kommunikation muss E-Mail-Sicherheit heute mehr umfassen als einen Spam-Filter und einen Virenscanner", so Robert Rothe, Gründer und Geschäftsführer von eleven. "Wichtigste Aufgabe der E-Mail-Sicherheit ist heute, zu jedem Zeitpunkt die geschäftsrelevante E-Mail-Kommunikation von Unternehmen sicherzustellen. eXpurgate 3.0 ist E-Mail-Sicherheit der nächsten Generation."
Als Managed Service und Software-Lösung verfügbar
eXpurgate 3.0 kann als Managed Service oder als Software-Lösung eingesetzt werden. In der Managed-Service-Variante werden eingehende E-Mails zunächst auf die eleven Server geleitet und dort geprüft. Dadurch können Unternehmen die Spam-Flut - im Durchschnitt über 95 Prozent des E-Mail-Aufkommens - fernhalten und die eigene IT-Infrastruktur erheblich entlasten. Die äußerst ressourcenschonende Software-Lösung ermöglicht die einfache Integration von eXpurgate in die eigene E-Mail-Infrastruktur und die Kombination mit weiteren Lösungen. Schließlich steht eXpurgate auch als SDK zur Verfügung, das die Einbindung der eXpurgate Funktionalität in eigene Produkte und Anwendungen des Kunden ermöglicht.