Pressemitteilung BoxID: 231869 (Cyren)
  • Cyren
  • Hardenbergplatz 2
  • Stephan Wild

eleven erhält Red Herring 100 Global Award

Weltweiter Technologieführer im Bereich E-Mail-Sicherheit baut internationale Marktposition aus

(PresseBox) (Berlin/San Diego, ) Der führende deutsche E-Mail-Sicherheitsspezialist eleven ist mit dem Red Herring 100 Global Award 2009, einem der weltweit bedeutendsten Preise für Technologieunternehmen, ausgezeichnet. Mit dem Red Herring Global Award werden jedes Jahr die erfolgreichsten und innovativsten privat finanzierten Technologieunternehmen der Welt geehrt. Bei einer feierlichen Preisverleihung in San Diego (USA) nahm eleven Gründer und Geschäftsführer Robert Rothe die Auszeichnung entgegen.

"eleven hat es in den vergangenen Jahren geschafft, weltweite Technologieführerschaft im Bereich E-Mail-Sicherheit für Unternehmen mit wirtschaftlichem Erfolg zu verknüpfen", so Robert Rothe. "Die Auszeichnung mit einem der renommiertesten IT-Preise der Welt ist Anerkennung und Bestätigung für uns. Er zeigt vor allem eines: Innovation "Made in Germany" ist auch heute weltweit gefragt!"

Das 2001 gegründete Unternehmen ist deutscher Marktführer im Bereich integrierte E-Mail-Sicherheit und hat mit eXpurgate 3.0 die weltweit präziseste und leistungsfähigste E-Mail-Sicherheitslösung für Unternehmen entwickelt. Mit der Eröffnung eines Büros in München im Oktober 2008 plant eleven seine Marktaktivitäten in Mittel- und Südeuropa von dort weiter auszubauen. Mittlerweile ist das Unternehmen auch in den USA und in Asien mit eigenen Niederlassungen präsent und vor allem im Marktsegment der ISPs und Telekom-Carrier erfolgreich.

eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland und bietet mit eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und Phishing-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art von Massenmails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige E-Mail-Firewall.

Mehr als 30.000 Unternehmen jeder Größe nutzen den eXpurgate Dienst. Täglich werden über 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern und Telekommunikations-dienstleistern wie T-Online, O2, Vodafone und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, darunter Air Berlin, der Bundesverband deutscher Banken, DATEV, die Freie Universität Berlin, die Landesbank Berlin, Mazda, RTL oder Tobit Software. Mehr Informationen unter http://www.eleven.de.