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eleven bekämpft Spam an der Quelle

eXpurgate Outbound Protection sichert Infrastrukturen von ISPs vor dem unbeabsichtigten Versand von Spam und Malware und garantiert Rechtskonformität

(PresseBox) (Berlin, )
Zu den wichtigsten E-Mail-Sicherheitstrends 2008 zählt die Nutzung legitimer Infrastrukturen, insbesondere Webmail- und andere E-Mail-Dienste großer ISPs, zum Spam- und Malware-Versand. Zum optimalen Schutz vor solchem Missbrauch hat der führende deutsche E-Mail-Sicherheitsspezialist eleven jetzt die neue Version seiner eXpurgate Outbound Protection vorgestellt. Die bewährte eXpurgate Bulkcheck-Technologie ermöglicht die zuverlässige Erkennung von Spam, Viren und anderer Malware im ausgehenden E-Mail-Verkehr. Auf diese Weise wird zuverlässig verhindert, dass ISPs, aber auch Unternehmensnetzwerke, ohne ihr Wissen zu Spam-Versendern werden.

Die neue Generation der eXpurgate Outbound Protection zeichnet sich durch über 99 Prozent Spam-Erkennung, eine False-Positive-Rate von weniger als 0,00001 Prozent und die weltweit höchste Prüfgeschwindigkeit von mehr als 1.000 E-Mails pro Sekunde aus. Kern der Outbound Protection ist das eXpurgate SDK, das ISPs umfangreiche Möglichkeiten der Klassifizierung und Kategorisierung bietet. So können bereits während der Entstehungsphase eines unerwünschten Massen-Mailings Maßnahmen gegen das Spamming ergriffen werden. Die Filterung des ausgehenden E-Mail-Verkehrs erfolgt dabei rechtskonform, sowohl bei Webmail als auch bei SMTP. Ähnlich der Mail-Relay-Funktion im eXpurgate Managed Service können weitere Verfahrensweisen für die E-Mails oder den E-Mail-Account festgelegt werden. Dies reicht vom automatischen Stopp des E-Mail-Versands bis zur Benachrichtigung der Administratoren über die Spam-Welle.

"Mit Hilfe von Botnets werden ISP-Infrastrukturen immer häufiger zum Spam-Versand missbraucht. Dies kann dazu führen, dass das Vertrauen in die betroffenen ISPs sinkt - wirtschaftliche und Image-Schäden können die Folge sein. Die eXpurgate Outbound Protection stellt sicher, dass ISPs nicht ungewollt in großem Maße Spam versenden und stoppt damit Spam an der Quelle", so Robert Rothe, Gründer und Geschäftsführer von eleven.

Die eXpurgate Outbound Protection ist Bestandteil der integrierten E-Mail-Sicherheitslösung eXpurgate, die Spam, Viren und andere Malware wirksam bekämpft sowie die geschäftsrelevante E-Mail-Kommunikation in jeder Situation sicherstellt.

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eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland und bietet mit der Technologie eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und Phishing-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art von Massen-Mails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige E-Mail-Firewall.

Mehr als 30.000 Unternehmen jeder Größe nutzen den eXpurgate Dienst. Täglich werden bis zu 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern und Telekommunikationsdienstleistern wie T-Online, O2, Vodafone und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, darunter Air Berlin, der Bundesverband deutscher Banken, DATEV, die Freie Universität Berlin, die Landesbank Berlin, Mazda, RTL oder Tobit Software. Mehr Informationen unter http://www.eleven.de.

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