Cyren Hardenbergplatz 2 10623 Berlin http://www.eleven.de
Ansprechpartner:in Herr Sascha Krieger +49 30 5200560
Logo der Firma Cyren

Premium-E-Mail-Sicherheit für Bitburger Braugruppe

eleven schützt führendes Brauereiunternehmen vor In- und Outbound-Spam sowie vor Viren

(PresseBox) (Berlin, )
Seit 1. Januar 2009 schützt die Bitburger Braugruppe, die Premium-Gruppe Nummer 1 im deutschen Biermarkt, ihre E-Mail-Kommunikation mit der integrierten E-Mail-Sicherheitslösung eXpurgate von eleven. Mit einer Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent und der weltweit niedrigsten False-Positive-Rate (fälschlich als Spam kategorisierte E-Mails) von deutlich unter 0,00001 Prozent bietet eXpurgate umfassenden Schutz vor Spam, der heute mehr als 98 Prozent des gesamten E-Mail-Aufkommens bei Bitburger ausmacht.

Mit dem Einsatz der Mail-Relay-Funktion prüft eleven auch den ausgehenden E-Mail-Verkehr und verhindert damit, dass Unternehmensrechner zum Spam-Versand missbraucht werden. Die integrierte E-Mail-Sicherheitslösung wird komplettiert durch den eXpurgate Virenschutz inklusive Virus-Outbreak-Detection, der bekannte wie neue Viren zuverlässig erkennt.

Als ausgelagerter Managed Service identifiziert eXpurgate Spam bereits, bevor er die Bitburger-Server erreicht. Die IT-Infrastrukturen des Unternehmens werden entlastet, jeglicher Administrationsaufwand entfällt. eXpurgate prüft den ausgehenden E-Mail-Verkehr auf Spam, Viren und andere Malware mit der gleichen Zuverlässigkeit wie die eingehenden E-Mails.

Seit 2003 hatte Bitburger mit einem deutlichen Anstieg des Spam-Aufkommens in seinen mittlerweile 1.500 E-Mail-Postfächern zu kämpfen. Allein seit Anfang 2007 stieg das Spam-Volumen um mehr als 1.000 Prozent an. Vor diesem Hintergrund reichte der zuvor eingesetzte Spam-Filter nicht mehr aus. Eine neue Lösung sollte daher integrierte E-Mail-Sicherheit bieten, eine hohe Präzision bei der Spam-Erkennung aufweisen sowie die IT-Abteilung und die Systemressourcen der Bitburger Braugruppe deutlich entlasten.

"Statt sich ständig mit dem Spam-Filter beschäftigen zu müssen, können sich unsere IT-Mitarbeiter wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Zudem konnten wir die Belastung unserer IT-Infrastruktur soweit senken, dass zum einen selbst bei riesigen Spam-Wellen keine Gefahr einer Überlastung oder gar eines Zusammenbruchs mehr besteht. Zum anderen haben wir die Gewissheit, weiterem Spam- und Malware-Wachstum nicht mit Investitionen in zusätzliche Hardware begegnen zu müssen. Mit der gefundenen Lösung sparen wir Aufwand und langfristig auch Kosten ein", so Uwe Siller, Bereichsleiter KI der Bitburger Braugruppe.

eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland und bietet mit der Technologie eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und Phishing-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art von Massen-Mails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige E-Mail-Firewall.

Mehr als 30.000 Unternehmen jeder Größe nutzen den eXpurgate Dienst. Täglich werden bis zu 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern und Telekommunikationsdienstleistern wie T-Online, O2, Vodafone und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, darunter Air Berlin, der Bundesverband deutscher Banken, DATEV, die Freie Universität Berlin, die Landesbank Berlin, Mazda, RTL oder die Tobit Software AG. Mehr Informationen unter http://www.eleven.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten