Pressemitteilung BoxID: 770957 (Elementar Analysensysteme GmbH)
  • Elementar Analysensysteme GmbH
  • Elementar-Straße 1
  • 63505 Langenselbold
  • Madeleine Texier
  • null

Elementar Analysensysteme feiert Richtfest

Knapp ein halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich feierte die Firma Elementar Analysensysteme am 4. Dezember 2015 Richtfest des neuen Firmensitzes in Langenselbold.

(PresseBox) (Hanau, ) Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Sieper begrüßte rund 130 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Geschäftspartner, zukünftige Nachbarn, Mitarbeiter und nicht zuletzt die Mitarbeiter der Baufirmen, die diesen Rohbau termingerecht errichtet haben.

Auf einem Areal von rund 15000 qm bietet der zweigeschossige moderne Bau mit zwei Innenhöfen Raum für Büroräume, Labor, Entwicklung, Produktion und eine große Lagerhalle. Die Fassade lässt bereits das ansprechende Äußere des zukünftigen Sitzes des Analysengeräteherstellers erkennen. Auf die Gestaltung mit viel Licht wurde besonderer Wert gelegt.
Ab Mitte Januar wird mit dem Innenausbau begonnen und Einzug soll im Oktober 2016 sein.
Traditionsgemäß sagte der Zimmermannsmeister den Richtspruch auf, leerte sein Glas und zerschmetterte es dann auf dem Boden. Dies verheißt auf jeden Fall Glück und Unfallfreiheit für den weiteren Bauverlauf.

Die Entscheidung zum Neubau des Firmensitzes ist der Tatsache des stetigen Wachstums der Firma Elementar Analysensysteme geschuldet, die weitere Geschäftsfelder und Niederlassungen für die Zukunft plant.