Pressemitteilung BoxID: 938708 (elementa GmbH & Co KG)
  • elementa GmbH & Co KG
  • Zehnthausstraße 29
  • 56812 Cochem
  • Dietmar Horndasch

EWE NETZ setzt auf TRANSFORMER Software

(PresseBox) (Cochem, ) EWE NETZ GmbH, einer der größten deutschen Netzbetreiber für Erdgas, Strom und Telekommunikation mit Sitz in Oldenburg, hat sich für die Volllizenzierung von Transformer für SAP IS-U entschieden.

In einem Pilotprojekt wurde die Standardsoftware für Datenqualität im SAP IS-U ausgiebig auf Funktionalität, Eignung und Wirtschaftlichkeit geprüft. Neben der Flexibilität von Transformer gab vor allem den Ausschlag, dass die Fachbereiche Transformer selbst parametrieren können.

In einem ersten Implementierungsprojekt werden die Messkonzepte aller Sparten und die Neuanlagenprozesse in Transformer abgebildet. Transformer prüft und klassifiziert die so standardisierten Modelle – automatisiert, zyklisch, in Echtzeit ohne Datenabzug. Damit werden Datenfehler frühzeitig erkannt, Folgefehler entstehen erst gar nicht, die Fehler- und Rückabwicklungskosten sinken.

Der Einsatz von Transformer für automatisierte Bereinigungen, weitere Fachthemen und Prozesse ist in Planung.

elementa GmbH & Co KG

100 % Datenqualität in SAP Systemen realisieren Sie wirtschaftlich, schnell und nachhaltig mit elementa, den Datenexperten für Energieversorger. Wir bieten Ihnen das ganzheitliche Lösungsportfolio: Transformer Software, elementa Beratung und die elementa Methodik.

Transformer Software für SAP IS-U ist die Expertenlösung für SAP-Datenqualität - die Standardsoftware der Energiewirtschaft für viele individuelle Einsatzbereiche. Transformer ist ganzheitlich, ausgereift und eignet sich für alle Prozesse, alle Systeme, für jedes Datenqualitätsproblem.