"Was Verkäufer von Darth Vader und Don Juan lernen können"

Mitreißendes Vertriebscoaching vom Kommunikationsexperten und technische Neuheiten auf der INNOVATION & YOU von WS Spalluto und ELEMENT ONE

"Was Verkäufer von Darth Vader und Don Juan lernen können" (PresseBox) ( Kuppenheim, )
„So einen Workshop habe ich noch nicht erlebt“, erklärt Norbert Hönig, Fachplaner bei NH-Consult. Damit beschreibt er die INNOVATION & YOU, zu der WS Spalluto und ELEMENT ONE am 22. und 23. Mai 2019 bereits zum zweiten Mal einluden.

Dem Erfolgskonzept des letzten Jahres folgend, begann der ersten Tag im Schloss Favorit Kuppenheim mit einem packenden Vertriebscoaching von Herrn Frank Wickertsheim. Hier wurde im Anschluss an eine Kendo-Vorführung darüber diskutiert, was Verkäufer von Darth Vader und Don Juan lernen können – und was vermeiden. Es gab Antworten auf Fragen wie: Welche Bedeutung hat die Verkaufsethik und warum braucht man diese? Warum ist das Lehrer-Schüler-Prinzip so wichtig?

Wie und wann wird ein Produkt „verführerisch“ für den Kunden? Eine Schlossführung, Flammkuchen und badischer Wein, komplettierten den ersten Event-Tag.

Der zweite Tag in den Räumlichkeiten der WS Spalluto GmbH stand im Zeichen der Technik. Neueste Erkenntnisse zu AV-Lösungen wurden hier von zahlreichen Referenten vermittelt. Workshops, Präsentationen und Kurzvorträge, neuestes Wissen rund um integrierte Lösungen, Produktneuheiten und Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt, Produktschulungen sowie Installationstrainings ergänzten das Technikwissen um praktische Elemente. Burger am Foodtruck zum Mittag des zweiten Tages und jede Menge gute Gespräche rundeten die Veranstaltung ab.

„So konnten unsere Partner wieder echten Mehrwert für ihre tägliche Arbeit mitnehmen“, sagt Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH.

Auf der INNOVATION & YOU bringen WS Spalluto und ELEMENT ONE Systemhäuser, Planer und Fachhandelspartner aus den Bereichen AV-Medientechnik, Möbel und Innenausstattung zusammen.

Netzwerk und Kooperationen sollen gestärkt und der Austausch gefördert werden, auf möglichst ungewöhnliche, unterhaltsame Weise.

Mitgestaltet und unterstützt wurde die INNOVATION & YOU in diesem Jahr durch die Partner:

NEC - Projektoren, Displays, Digital Signage, Soundbar

Audio Pro Elektroakustik - Collaboration Stelen, Lösungen für Team Meetings