Element Logic - der erfahrenste AutoStore Distributor wächst weiter

Joachim Kieninger (PresseBox) ( Bad Friedrichshall, )
Element Logic ist der erfahrenste AutoStore Partner und bietet seit mehr als 30 Jahren intralogistische Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Als Systemintegrator mit Hauptsitz in Norwegen plant und realisiert Element Logic maßgeschneiderte Komplettlösungen, mit dem Fokus auf Prozesssicherheit, Energie- und Raumeffizienz.

Mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Benelux und Großbritannien ist Element Logic in ganz Europa erfolgreich.

Die Element Logic GmbH in Bad Friedrichshall besteht seit Dezember 2016 und ist seitdem mit ihrem Managing Director Michael Kawalier auf Wachstumskurs. Schon heute ist das Geschäftsjahr 2018 das mit Abstand erfolgreichste. Dieses Wachstum soll auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Als neuer Sales Director DACH ist daher Joachim Kieninger seit dem 1. September 2018 in der deutschen Niederlassung mit an Bord.

Er verstärkt den Element Logic Standort in Bad Friedrichshall signifikant mit seinem umfassenden Intralogistik- und Management-Knowhow. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren durchweg bei international führenden Intralogistik-Anbietern. Zuletzt baute er als Global Key Account Manager bei SSI Schäfer das Geschäft mit dem Marktführer im weltweiten e-Commerce-Handel auf.

„Die Leidenschaft, Kompetenz und Offenheit, die alle Mitarbeiter bei Element Logic ausstrahlen, haben mich vom ersten Tag an begeistert. Bisher kennen Element Logic mit seinen umfassenden Erfahrungen im Bereich AutoStore noch viel zu wenige potentielle Kunden außerhalb Skandinaviens – das zu ändern ist eines der maßgeblichen Ziele“, so Joachim Kieninger.

„AutoStore ist sicherlich in weiten Bereichen die beste und wirtschaftlichste Lager- und Kommissionierlösung auf dem Markt. Kurze Amortisierungs- und Realisierungsdauer, der modulare und redundante Aufbau sowie die unerreichte Skalierbarkeit haben auch mich überzeugt - Element Logic bietet dazu mit seiner umfassenden AutoStore-Erfahrung in Auslegung und Realisierung die höchste Investitionssicherheit“, ergänzt Kieninger.

„Wir sind sehr froh, dass wir Joachim von uns und von dem, was wir tun überzeugen konnten und sind sicher, mit ihm und seiner Erfahrung genau die Kompetenz ausgebaut zu haben, die wir für unsere zukünftigen Wachstumspläne benötigen“, so Michael Kawalier, Managing Director Germany.