Story Box-ID: 138698

Elektrosil GmbH Ruhrstraße 53 22761 Hamburg, Deutschland http://www.elektrosil.com
Ansprechpartner:in Hendrik Niemann +49 40 8400010
Logo der Firma Elektrosil GmbH

Elektrosil dreht ein großes Rad

Erweiterung des Lüfterprogramms um Radialgebläse und -ventilatoren

(PresseBox) (Hamburg, )
Nach der erfolgreichen Etablierung des Herstellers YS-Tech im Bereich der Kompakt-ventilatoren (Lüfter) im deutschsprachigen Raum wird Elektrosil sein Produktspektrum um den Bereich "große" Ventilatoren erweitern. Dabei greift das Unternehmen auf mehr als 10 Erfahrung im Vertrieb von Lüftern für Automotive, Elektronikkühlung und andere Bereiche zurück.

Die attraktive Erweiterung erfährt das Elektrosil Lüfterprogramm durch AC/DC-Gebläse und -Ventilatoren. Schwerpunkte der neuen Baureihen sind Radial-Gebläse mit 133 bis 450 mm Laufradgröße, rückwärts gekrümmte Ventilatoren mit 133 bis 710 mm Laufrad-größe, Axial-Ventilatoren mit 300 bis 800 mm Laufradgröße und Diagonal-Ventilatoren mit 180 bis 200 mm Durchmesser.

Die verfügbaren Spannungsbereiche sind 115 VAC, 230 VAC, 380 VAC und 400 VAC. Darüber hinaus stehen selbstverständlich auch 24-VDC- und 48-VDC-Versionen zur Verfügung.

Das Spektrum möglicher Einsatzbereiche für das neue Vertriebsprogramm ist weit. In der Luft-, Klima- und Kältetechnik reichen die Beispiele von der allgemeinen Be- und Entlüftung über Kühlräume und Kühltheken, Klimageräte und -anlagen, kontrollierte Wohnungslüftung bis zu FFUs für Reinräume und Verdampfer und Verflüssiger. Im Maschinen- und Anlagenbau finden sie Einsatz in Schaltschränken und Industrieanlagen. Applikationen im weiten Bereich der Hausgeräte sind Dunstabzugshauben, Geschirr-spüler, Herde, Kühlschränke und Wäschetrockner. Aber auch bei Sonnenliegen, Saunen sowie im Wellness-Bereich und in der Groß- und Industrieküchentechnik kommen sie zum Einsatz.

Elektrosil wird somit zum Komplettanbieter für Ventilatoren von 1 bis 2.000 Watt und bietet den Kunden damit ein interessantes Spektrum an Ventilatoren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten