App für lufttechnische Kennzahlen

Die Elektror airsystems veröffentlicht erste App zur Ermittlung lufttechnischer Kennzahlen in einer Anlage

Smart Air – Für Smartphone und Tablet. (PresseBox) ( Ostfildern, )
Die Elektror airsystems gmbh hat die „Smart Air“ App entwickelt. Die App ermittelt lufttechnische Kennzahlen in einer Anlage.

Durch die benutzerfreundliche Oberfläche, werden mit „Smart Air“ die Werte schnell und einfach ausgegeben.

Nach der Eingabe von Leitungsdurchmesser, Rohrlänge und gewünschtem Volumenstrom, gibt die App alle relevanten Ergebnisse aus. Diese sind Druckverluste, Luftgeschwindigkeit und Leistungsbedarf.
Einzelwiderstände im Luftsystem, wie zum Beispiel Formstücke und Rohrübergänge werden extra ermittelt und ausgegeben. Somit kann der Anwender schnell erkennen, wie sich beispielsweise Rohrbögen oder Rohrverengungen auf die Luftleistung auswirken.

Alle berechneten Ergebnisse können gespeichert und per E-Mail verschickt werden. Die App kann nach Download auch offline benutzt werden.
Seit Oktober ist die „Smart Air“ App kostenlos für IOS und Android verfügbar. Derzeit kann sie in den Sprachen Deutsch und Englisch und für die Endgeräte Smartphone und Tablet heruntergeladen werden. Weitere Sprachausführungen folgen.