Story Box-ID: 197606

Elektronik-Systeme LAUER GmbH & Co. KG Kelterstraße 59 72669 Unterensingen, Deutschland http://www.lauer-hmi.de
Ansprechpartner:in Dirk Hartmann +49 7022 9660300
ES
Elektronik-Systeme LAUER GmbH & Co. KG

Facelifting mit Substanz

Neue Updates der Projektierungs-Tools WOP-iT-Designer und Information Designer von Lauer

(PresseBox) (Unterensingen, )
Seit September sind die aktualisierten Versionen der Projektierungs-Tools WOP-iT Designer und Information Designer 1.5 von Lauer verfügbar. Der WOP-iT Designer zeigt sein verbessertes Potenzial bereits bei der Installation. Masterfolien - bekannt von Präsentations-Programmen - gehören ab sofort zum Standard. Wiederkehrende Tasten und Grafiken, wie z.B. Firmenlogos, werden nur einmal erstellt und platzsparend abgelegt. Das Melde-Prozessarchiv bietet mit neuen Filterfunktionen effiziente Möglichkeiten, um z.B. alle Alarme separat anzuzeigen. Per Knopfdruck erstellt der Anwender eine Historie und generiert eine durchgängige und übersichtliche Meldeliste. Durch die FDA-konformen Logging-Richtlinien, die der WOP-iT Designer erfüllt, werden die Dateien in einem separaten Ordner unveränderbar abgelegt. Außerdem besteht die Möglichkeit die exportierte Binärdatei in ein CSV Format umzuwandeln, um sie z.B. in die SAP Umgebung zu importieren. Zur Projektdokumentation werden Screenshots von einzelnen Projektbildschirmen automatisch abgelegt, sogar mehrsprachig. Eine größere virtuelle Tastatur und die automatische Anzeige des Min- und Max-Wertes erleichtern zusätzlich das Handling im laufenden Betrieb. Insgesamt bietet die Projektierungs-Software ein neues "Look and Feel", das dem Anwender entgegen kommt.

Das Update des Information Designers bietet ebenfalls einige Neuheiten Mit ihm projektiert man alle Bedienterminals der Lauer LXT- und Beijer Electronics EXTER-Serie. Bestehende EXTER-Projekte sind voll kompatibel und ohne Konvertierung von den Panels der LXT-Reihe zu übernehmen. Für die kompakten Tastatur-Bedienpanels LXT-K10 und LXT-K20 gibt es. einen Simulations-Modus und die Unterstützung des Profibus und Ethernet Erweiterungs-Moduls. Des Weiteren wurde die Treiberliste des Information Designers um neue Treiber ergänzt.

Beide Projektierungs-Tools sind als kostenlose Demo-Version unter www.lauer-hmi.de herunter zu laden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten