Story Box-ID: 36074

Elektor Verlag GmbH Kackertstr. 10 52072 Aachen, Deutschland http://www.elektor.de
Ansprechpartner:in Raimund Krings +49 241 8890915
Logo der Firma Elektor Verlag GmbH
Elektor Verlag GmbH

Visual Basic ohne Stress

Programmieren leicht gemacht

(PresseBox) (Aachen, )
Visual Basic ohne Stress von Kurt Diedrich und Franz-Peter Zantis ist vor kurzem beim Elektor-Verlag erschienen. Das neue Buch richtet sich sowohl an fortgeschrittene Programmierer als auch an Anfänger. Ab sofort kann Visual Basic ohne Stress unter der ISBN-Nr. 3-89576-150-8 im Buch- und Fachhandel oder beim Elektor-Verlag – auch online unter www.elektor.de – bestellt werden.

Die beiden Autoren geben einen Überblick über Visual Basic-Anwendungen und veranschaulichen anhand von praktischen Beispielen das Programmieren mit Visual Basic Version 5 und höheren Versionen unter Windows. Visual Basic ohne Stress ist einfach geschrieben. Ziel des Buches ist, jedem Anwender schnellstmögliche Erfolgserlebnisse in der Windows-Programmierung zu ermöglichen – ganz ohne Stress. Durch die praktischen Anleitungen, die Diedrich und Zantis vor der Veröffentlichung eingehend getestet haben, kann der Leser schließlich selber die entsprechenden Programmierungen durchführen.

Kurt Diedrich und Franz-Peter Zantis beschreiben den Unterschied zwischen konventionellem Basic und Visual Basic. Sie geben dem Leser einen Überblick über verschiedene Werkzeuge zur Software-Entwicklung – der Programmcode ist hier immer einfach strukturiert und durch praktische Beispiele jederzeit für den Leser nachvollziehbar. Das Buch beinhaltet außerdem Beschreibungen zu grundlegenden Sprachelementen, Formularen und Steuerelementen sowie Grafikprogrammen. Schwer verständliche Begriffe wie OLE-/ ActiveX-Entwicklung, Debugging usw. werden dem Leser in einfacher Sprache erklärt.

Visual Basic ohne Stress richtet sich sowohl an Einsteiger – ihnen werden die Besonderheiten und Eigenarten der Programmiersprache Visual Basic verständlich erklärt – als auch an Fortgeschrittene, die an weiterführenden Informationen und praktischen Tipps interessiert sind. Kurz und knapp beschreiben die Autoren Datenbanken, Datenzugriffsobjekte, Zugriff auf Programmbibliotheken usw., um Windows-Applikationen mit Hilfe professioneller Programmiertechniken zu entwickeln.

Weitere Informationen zum Thema Visual Basic stehen dem Leser auch auf der Elektor-Website unter www.elektor.de zur Verfügung. Ab sofort kann Visual Basic ohne Stress unter der ISBN-Nr. 3-89576-150-8 im Buch- und Fachhandel oder beim Elektor-Verlag – auch online unter www.elektor.de – bestellt werden.

Elektor Verlag GmbH

Der Elektor-Verlag mit Sitz in Aachen wurde 1970 gegründet und ist Teil der niederländischen Verlagsgruppe Elektor International Media BV in Limbricht. Der Verlag bietet Elektronik-Entwicklern neben der gleichnamigen Zeitschrift Elektor auch Platinen, programmierte Chips sowie komplette Baupakete zu bestimmten Schaltungen an. Das Produktportfolio von Elektor umfasst außerdem Bücher aus sämtlichen Bereichen der Elektronik und deren Randgebieten sowie CD-ROMs zu speziellen Themenbereichen wie beispielsweise Audio, Robotik, Router-Programme und Schaltungssammlungen. Unter www.elektor.de stehen dem Interessenten eine Plattform für aktuelle News, wichtige Hinweise, Downloads und Zusatzinfos zu veröffentlichten Artikeln oder Büchern zur Verfügung. Innerhalb eines Forums kann er mit anderen Elektronikern in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen.

Über die Zeitschrift Elektor

Elektor ist die europaweit führende Special-Interest-Zeitschrift für private und professionelle Elektronik-Anwendungen. Sie erscheint monatlich im Verbund mit Ausgaben in nahezu allen europäischen Ländern. Die deutschsprachige Ausgabe erscheint in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und Liechtenstein. Elektronik-Entwickler und engagierte Freizeit-Elektroniker finden in Elektor aktuelle und praxisbezogene Informationen über Schaltungen, Applikationen und Bauteilreports. Das eigene Entwicklungs- und Testlabor sichert die technische Kompetenz und die redaktionelle Unabhängigkeit der Zeitschrift. Messtechnik, Audioelektronik, Bauelemente, Laborausrüstung, Mikrocontroller-Entwicklung und -Anwendung, Funk- und Hochfrequenz (HF)-Technik sowie Musikelektronik bilden die Schwerpunktthemen der Berichterstattung. Des Weiteren werden Selbstbauprojekte und Applikationen in Elektor thematisiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten