Pressemitteilung BoxID: 246895 (Elektor-Verlag GmbH)
  • Elektor-Verlag GmbH
  • Kackertstr. 10
  • 52072 Aachen
  • Muhammed Söküt

Professionelles Reflow-Löten mit dem Elektor-SMD-Ofen

(PresseBox) (Aachen, ) Der Elektor-Verlag vertreibt seit November 2008 sehr erfolgreich den in der gleichnamigen Elektronik-Fachzeitschrift "Elektor" (Ausgabe 10/2008) vorgestellten SMD-Ofen.

Der Elektor-SMD-Ofen ist ein zuverlässiges Werkzeug zum Reflow-Löten fast aller Arten von SMD-Bauteilen. Der Ofen ist dabei nicht nur für den Einsatz in Schulen oder kleinen Laboren von Universitäten oder Entwicklungsabteilungen von Firmen gedacht, sondern eignet sich auch gut fürs private Elektronik-Labor anspruchsvoller Elektroniker. Ob Prototypen oder kleine Serien - alles kein Problem damit. Und die Bedienung ist sehr einfach: Neben dem Griff der Schublade für die Platinen befinden sich an der Frontseite des Ofens ein LCD und fünf Taster. Schon nach einigen Versuchen stellt man fest, dass das Löten von SMD-bestückten Platinen wirklich kein Hexenwerk ist.

- Geeignet für den professionellen Einsatz in Beruf & Freizeit
- Ideal für Labore, Werkstätten, Schulen, Universitäten, Kleinbetriebe und Privatanwender
- Durch Elektor ausgewählt, geprüft und zertifiziert
- Hilfe und Support via vertrautem Elektor-Kundenservice
- Deutschsprachiges Handbuch
- Komplett menügesteuerte Bedienung
- Gewährleistung: 2 Jahre

Weitere Infos mit allen technischen Daten, Demovideo und den Original-Artikeln als Gratis-Download zum SMD-Ofen finden sich unter www.elektor.de/smd-ofen.