Ansprechpartner:in Martin Pfisterer +49 9492 601630

Systemhaus Bissinger setzt auf innovative E-Business-Lösung

Kunden profitieren von erweitertem Webshop-Angebot

(PresseBox) (Gundelfingen, )
Das Systemhaus Bissinger, eines der Top 25-Systemhäuser in Deutschland, setzt seit kurzem die durchgängige E-Business-Lösung von ad-fontes und ElectronicSales ein. Der Webshop des Systemhauses wird täglich automatisch mit aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten der führenden Distributoren versorgt.

Das Systemhaus Bissinger präsentiert seit kurzem einen neuen, optimierten Webshop, der auf dem es:shop von ElectronicSales basiert. Durch den Einsatz der Beschaffungslösung COP von ad-fontes werden die Produkt- und Preisdaten führender Lieferanten konsolidiert und automatisch nach Preis und Verfügbarkeit optimiert in den Shop eingelesen.

Für das Systemhaus Bissinger bedeutet dies eine enorme Vereinfachung des Datenimports, da COP die Überprüfung der Preise und Verfügbarkeiten bei den führenden Distributoren selbständig übernimmt. Im Warenwirtschaftssystem und Webshop erscheint pro Produkt ein optimierter Datensatz.

Ohne zeitlichen Mehraufwand kann nun ein breiteres Produktsortiment im Webshop angeboten und verwaltet werden. Die Shopkunden profitieren durch den Preisvergleich von günstigeren Einkaufspreisen. Individuelle Konditionen für einzelne Kundengruppen werden über die intuitive Bedienoberfläche des Webshops erfasst und darauf basierend kundenspezifische Verkaufspreise beim täglichen Datenimport automatisch neu ermittelt. Die Weitergabe der aktuellen Verkaufspreise an verschiedene Preissuchmaschinen erfolgt ebenso vollautomatisch.

Andreas Roth, Abteilungsleiter E-Business beim Systemhaus Bissinger ist von der neuen E-Business Lösung begeistert: „Durch die Nutzung der mit COP optimierten Daten mehrerer Lieferanten in unserer Warenwirtschaft konnten wir die internen Prozesse weiter verbessern. Die manuelle Nacharbeit des COP-Teams bei der Artikelverknüpfung wird in der hohen Datenqualität sichtbar. Seit wir es:shop einsetzen, wird unser Webshop von den Kunden sehr gut angenommen, und die E-Commerce-Umsätze sind signifikant gestiegen. Wir freuen uns mit ElectronicSales und ad-fontes Partner gefunden zu haben, die uns mit ihrem umfangreichen Praxis-Know-how auch deutlich über die Technik hinaus unterstützen.“

ElectronicSales und ad-fontes verbindet seit über einem Jahr eine enge, strategische Technologie- und Vertriebs-Partnerschaft. Technische Innovationen werden gemeinsam entworfen und die Systeme gegenseitig abgestimmt. Die Kunden profitieren vom gemeinsamen Kompetenzteam.

„Unsere gemeinsame Lösung aus Beschaffungs- und Vertriebssystem wurde entwickelt, um den Fachhändler bei seiner täglichen Routinearbeit zu entlasten und ihn durch technische Hilfsmittel wettbewerbsfähiger zu machen.“, bestätigt Martin Pfisterer, Geschäftsführer ElectronicSales.

ElectronicSales ist ein innovatives Online-Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Als spezialisierter E-Business-Anbieter verfügt ElectronicSales über umfassendes und fundiertes Know-how.
ElectronicSales entwickelt und betreibt mit es:shop eine Web-Shop Lösung für deren Kunden und bietet den dazugehörigen Service und Support aus einer Hand.
Mit der Web-Shop Lösung es:shop stellt das Unternehmen eine Komplettlösung für die Darstellung und den Verkauf von Produkten im Internet zur Verfügung.

Informationen zum Shopsystem es:shop unter www.electronicsales.de