Ansprechpartner:in Martin Pfisterer +49 9492 601630

Rechtssicherheit im E-Commerce – das Kernthema des ElectronicSales Fachforums

(PresseBox) (Regensburg, )
Zeitunabhängiges und einfaches Einkaufen durch Mausklick – immer mehr Konsumenten bevorzugen das bequeme Online-Shopping. Die Bedeutung für den Einzelhandel nimmt somit ständig zu. Das zeigte auch die raumfüllende Händlerzahl, die sich am 17. Februar 2006 im Regensburger IT-Speicher zum Fachforum „Online-Shop“ bei ElectronicSales einfand.

Gemäß aktuellen Studien hat sich in den letzten sechs Jahren der Anteil des E-Commerce-Umsatzes an Einzelhandelsvolumen mehr als verzehnfacht. Dieser Wachstumstrend hält den Prognosen entsprechend auch für die nächsten Jahre weiter an.

Laut dem Referenten Herrn Karst von Trusted Shops nennen jedoch 39,7 % der Nichtkäufer Sicherheitsbedenken als eine Ihrer Hauptgründe weshalb sie noch keine Onlinekäufe getätigt haben. Das Gütesiegel „Trusted Shops“ kennzeichnet geprüfte Online-Shops und festigt dadurch das Vertrauen in den Anbieter. Das Abmahnrisiko wird reduziert, die Sicherheit erhöht.

Insbesondere Fragestellungen zur Rechtssicherheit wurden von Fachanwälten der Sozietät SPR aus Regensburg professionell erläutert. Aufgrund der teuren Abmahnwellen der vergangenen Zeit und der damit verbundenen Fallstricke durch das Fernabsatzgesetz, war es von großer Bedeutung rechtlich aufzuklären. Weitere Experten von ad-fontes und Albis Zahlungsdienste informierten über Kundenbindung, Prozessoptimierung und elektronische Zahlungsmöglichkeiten.

„Die hohe Qualität der Kontakte sowie weitere Aufträge sind nur zwei Indikatoren für den Erfolg der Veranstaltung!“ - So der Geschäftsleiter von ElectronicSales Martin Pfisterer. Mit dem Produkt „es:shop“ bietet ElectronicSales eine Komplettlösung für den elektronischen Vertrieb an. Das zertifizierte System ist auf die rechtlichen Anforderungen abgestimmt.

ElectronicSales ist ein innovatives Online-Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Als spezialisierter E-Business-Anbieter verfügt ElectronicSales über umfassendes und fundiertes Know-how.
ElectronicSales entwickelt und betreibt mit es:shop eine Web-Shop Lösung für deren Kunden und bietet den dazugehörigen Service und Support aus einer Hand.
Mit der Web-Shop Lösung es:shop stellt das Unternehmen eine Komplettlösung für die Darstellung und den Verkauf von Produkten im Internet zur Verfügung.

Informationen zum Shopsystem es:shop unter www.electronicsales.de