Story Box-ID: 312527

ElectronicSales GmbH Wilhelm-Högner-Straße 28 92331 Parsberg, Deutschland http://www.electronicsales.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma ElectronicSales GmbH

ElectronicSales auf der Paperworld 2010

E-Commerce-Branchenlösung für die PBS-Branche

(PresseBox) (Parsberg, )
Der E-Business- und Webshop-Spezialist ElectronicSales (www.electronicsales.de) nimmt erstmals als Aussteller an der Paperworld 2010 teil (Halle 3.0, Gang F, Standnummer 80). Vom 30.01. bis 02.02.2010 zeigt das Unternehmen auf der Frankfurter Messe seine E-Commerce-Lösungen, die sich besonders für den Einsatz in der Papierwaren-, Büromaterial- und Schreibartikel-Branche eignen und von Händlern und Herstellern gleichermaßen für den Verkauf über das Internet eingesetzt werden können.

Im Fokus des Messeauftritts steht das Shopsystem es:shop von ElectronicSales. Die professionelle Lösung für den Onlineverkauf an Endkunden und andere Unternehmen umfasst das gesamte Spektrum der E-Commerce-Prozesskette. So können alle betrieblichen Abläufe, von der Beschaffung der Artikel von den verschiedenen Großhändlern und Distributoren über die Verwaltung von individuellen Preisen und Angeboten für bestimmte Kunden bis hin zur Integration der vorhandenen Warenwirtschaft optimal abgebildet werden.

Besonders praktisch für Unternehmen ist die Möglichkeit, über das Beschaffungstool COP von ad-fontes die Produktdaten und Preislisten der wichtigsten Distributoren aus dem PBS- und Supplies-Bereich direkt, automatisch und tagesaktuell in den Shop einzulesen. Dazu zählen unter anderem die UFP Deutschland GmbH, die ALKA GmbH & Co. KG und die Fachhandelsgenossenschaft Büroring eG. Die Daten können nach Preis und Verfügbarkeit optimiert konsolidiert werden, so dass für jedes einzelne Produkt ohne zusätzlichen Aufwand immer die bestmöglichen Einkaufs- und Lieferkonditionen genutzt werden können.

„Gerade durch die Vielfalt an verfügbaren Produkten im Papierwaren- und Büroartikel-Segment verschafft ein ganzheitliches Shopsystem mit angebundenem Beschaffungsmanagement dem Händler deutliche Wettbewerbsvorteile und Erleichterungen der internen Prozesse“, erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Wir freuen uns, auf der Paperworld 2010 eine für die PBS-Branche abgestimmte Lösung zeigen zu können und haben in diesem Bereich auch bereits zufriedene Anwender.“

Stefan Winkelhöfer, Leiter IT-Abteilung der Office Solutions Fleischhauer GmbH, die es:shop bereits für ihren Bürobedarfs-Shop verwendet, ergänzt:

„Für uns ist besonders praktisch, dass wir mit es:shop individuell vereinbarte Sonderpreise für einzelne Kunden komfortabel abbilden und die Standard-VK-Preise automatisch überschreiben können. Unsere Kunden haben außerdem die Möglichkeit, sich im Shop ausschließlich diejenigen Artikel anzeigen zu lassen, für die ein individueller Preis hinterlegt ist. Dadurch haben gewerbliche Besteller optimal und übersichtlich Zugriff auf die von ihnen regelmäßig bestellten Produkte und Verbrauchsmaterialien, was den Bestellvorgang wesentlich schneller und bequemer macht und für zufriedene Kunden sorgt.“

Über ElectronicSales:
ElectronicSales ist ein innovatives und etabliertes Online-Unternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Parsberg. Als spezialisierter E-Business-Anbieter verfügt es über umfassendes Wissen im Online-Handel. Kernprodukt von ElectronicSales ist die Webshop-Lösung es:shop. Die Komplettlösung für die Darstellung und den Verkauf von Produkten im Internet wurde komplett eigenentwickelt und wird in Mietform angeboten. Ergänzend wird der dazugehörige Service und Support aus einer Hand geliefert.
www.electronicsales.de

Wichtiger Hinweis: