Pressemitteilung BoxID: 507093 (Electronic Concepts Europe Ltd.)
  • Electronic Concepts Europe Ltd.
  • IDA Estate, Oughterard
  • Galway
  • Verena Schmitt

Polypropylen Kondensatoren der UP3 Serie

Filterkondensatoren hoher Energiedichte

(PresseBox) (Galway, ) Die Kondensatoren der UP3 Serie sind eine Aufwertung der existierenden UL30 Serie von Electronic Concepts. Es gibt sie mit Kapazitäten von 25 µF bis 2100 µF für Betriebsspannungen von 600 V DC bis 3 kV DC sowie für einen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +85 °C (auf Wunsch bis +105 °C). Weitere wesentliche Merkmale der metallisierten Polypropylen Kondensatoren sind:

- hohe Lebensdauer > 100.000 Stunden
- niedriger ESL und ESR
- hohe Stromtragfähigkeit
- große Überspannungs/stromfestigkeit von 1,5 x V DC bzw. 1,5 x Is
- die Kondensatoren sind getestet mit 5 kV DC über 10s und entsprechen dem Standard IEC 61071
- UL Rated

Die trockenen, selbstheilenden Schicht-Kondensatoren sind in einem Aluminiumgehäuse mit oder ohne Befestigungsbolzen erhältlich. Sie sind isoliert gekapselt und haben Messinganschlüsse (Weibchen, Männchen auf Wunsch).

Die DC-Kondensatoren verfügen durch den Einsatz der erprobten UNLYTIC® Schichttechnologie über eine hohe Energiedichte, sie sind kosteneffizient und ein erprobter Ersatz für Elektrolytkondensator-Bänke; weitere Applikationen finden sich als Glättungskondensator in Spannungswandlern/Invertern usw.