Display 240 x 64 für 19"-Applikationen

Display 240 x 64 für 19"-Applikationen (PresseBox) ( Gräfelfing, )
Mit dem EA DOGM240-6 bietet Electronic Assembly, Gilching, ab sofort ein neues Grafikdisplay an. Es ist als Komplettpaket in kontrastreicher Supertwisttechnologie (STN und FSTN) erhältlich und liegt ab sofort samt Beleuchtung, optional auch mit Touchpanel und USB-Testboard vor. Das Display verfügt über den UC1611s Controller samt integriertem Grafik-RAM. Die Beleuchtung ist mit drei verschiedenen LED-Backlights (weiß, bernstein, zweifarbig rot/grün) möglich. Das Display selbst kann wahlweise mit weißem, schwarzem, blauen oder superweißem, reflektivem Hintergrund bestellt werden und arbeitet an einfachen 2,7 bis 3,3 V im Temperaturbereich von -20 bis +70 °C. Die Stromaufnahme liegt bei typ. 500 µA. Mögliche serielle Schnittstellen sind neben dem 3-wire und 4-wire SPI auch der I2C-Bus.

Durch die lange Bauform und die schmalen Abmessungen 94 x 40 mm (außen) eignet sich das Display gut für den Einbau in 19"-Systeme bereits ab 1 HE. Als Besonderheit gibt es einen kostenfreien, unter Windows laufenden Simulator, mit dem man ohne Hardware alle Displays und Farben simulieren kann. Damit lassen sich auf einfachstem Weg eigene Bilder und Texte im Display darstellen.

Ist zusätzlich das Testboard EA 9780-3USB an der USB-Schnittstelle des PCs angeschlossen, können sofort vor Ort der Kontrast, der Blickwinkel und die Helligkeit des Displays beurteilt werden. Hierzu sind absolut keine Softwarekenntnisse erforderlich. Die Stromversorgung erfolgt automatisch über den USB Port.

Wir stellen aus: embedded world 2014 - Halle 1, Stand 1-389!