Pressemitteilung BoxID: 189977 (Electronic Arts GmbH)
  • Electronic Arts GmbH
  • Im Zollhafen 15-17
  • Daniel Feld

Tetris und Sudoku ab dem 11. Juli für das iPhone erhältlich

EA startet Spieleunterstützung für den Apple App Store

(PresseBox) (Köln, ) Rechtzeitig zum Start des iPhone 3G startet Electronic Arts die Unterstützung für den Apple App Store. Dort werden ab dem 11. Juli Tetris und Sudoku für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung stehen.

Die technischen Finessen der Geräte wie das Touchscreen, die hochauflösende Grafik und diverse Bewegungssensoren machen das Spielen für unterwegs zum völlig neuen Erlebnis. Die Hardware wird so ein wesentlicher Bestandteil der Spielerfahrung.

"EA Mobile ist sehr glücklich, Spiele für so außergewöhnliche Produkte wie das iPhone und den iPod touch zu entwickeln," so Travis Boatman, Vice President of Worldwide Studios von EA Mobile. "Die innovativen Möglichkeiten dieser Geräte machen eine neue Spielerfahrung tatsächlich greifbar."

Tetris und Sudoku werden ab dem 11. Juli im Apple App Store zu Verfügung stehen. Im September wird eine Version der Evolutions-Simulation Spore von Will Wright folgen.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.