Pressemitteilung BoxID: 186541 (Electronic Arts GmbH)
  • Electronic Arts GmbH
  • Im Zollhafen 15-17
  • Kerstin Müller

Mit Boogie SuperStar zum virtuellen Popstar

(PresseBox) (Köln, ) Mit den angesagtesten Pop-Hits und den coolsten Tanzbewegungen zum Superstar werden! Electronic Arts sorgt ab Oktober 2008 mit Boogie SuperStar für eine umwerfende Tanz- und Karaoke-Erfahrung auf der Nintendo Wii.

Boogie SuperStar liefert über 40 Titel, bekannt durch Künstler wie Rihanna, Fergie, Maroon 5, Leona Lewis, Alicia Keys, Good Charlotte, Britney Spears, Kanye West und vielen mehr. In der deutschen Version von Boogie SuperStar werden acht zusätzliche Songs enthalten sein, darunter auch welche der Band Monrose.

"Bei Boogie SuperStar ist der Spieler nicht einfach nur dabei, sondern er ist der Star des Spiels. Junge Mädchen können dabei nicht nur zusehen, sondern selbst die Pop-Karriereleiter erklimmen und mit angesagten Tanz-Choreographien und Karaoke-Talent zeigen was sie drauf haben", so Robert Nashak, Vice President des EA Casual Studios.

Spieler werden einen Riesenspaß dabei haben, ihre Lieblingslieder zu singen und echte Tanzbewegungen nachzuahmen, die mithilfe der Bewegungssensor-Technologie der Wii widergegeben werden. Den Weg zum Ruhm muss man aber nicht alleine erklimmen! Spieler können im Zwei- oder Vier-Spieler-Modus mit ihren Freunden spielen, mit ihnen singen und tanzen oder gegen sie in spannenden Wettbewerben antreten.

Das Spiel beginnt mit der individuellen Gestaltung des Charakters. Es stehen unendlich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zur Wahl, um einen Künstler zu erstellen, der genaultimatuso einzigartig ist, wie der Spieler selbst. Zunächst trainiert man seine Gesangs- und Tanzfähigkeiten und gibt sie in schicken Locations zum Besten. Anschließend präsentiert der Spieler in der Boogie Star Show seine Fähigkeiten vor einer Jury, um zum ultimativen Boogie SuperStar zu werden.

Boogie SuperStar wird bei EA Montreal entwickelt und erscheint im Oktober 2008 für die Nintendo Wii. Weitere Informationen unter www.boogiesuperstar.ea.com.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.