Mirror's Edge Veröffentlichungstermin bekannt gegeben

MIRRORS EDGE cover (PresseBox) ( Köln, )
Diesen November stürzt sich Faith ihrem Schicksal entgegen! Electronic Arts veröffentlicht das preisgekrönte Action-Adventure Mirror's Edge am 13. November für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die PC-Version wird später im Laufe des Winters erscheinen. Mirror's Edge definiert das Spielen in der Ego-Perspektive neu - mit einer neuen Heldin, einer neuen Perspektive und neuer Bewegungsfreiheit.

Mirror's Edge wurde auf der Games Convention 2008 in Leipzig als bestes Xbox 360-Spiel ausgezeichnet. Es wurde außerdem von IGN als Best Action Game der Electronic Entertainment Expo (E3) im Juli gekürt und hat dort ebenfalls den Game Critics Award als Best Original Game erhalten. Mirror's Edge versetzt die Spieler direkt in die Haut von Faith, einer modernen Heldin, die die Stadt in schwindelerregenden Höhen durchquert, atemberaubende, rasante Kämpfe führt und sich herausfordernden Rätseln stellt. Das unvergleichliche Bewegungsgefühl und die einzigartig intensive Perspektive ziehen den Spieler mitten in Faiths gefährliche Welt hinein.

"Mirror's Edge bringt diesen Winter etwas Neues ins Action-Adventure-Genre ein, indem es den Spieler direkt in die Haut der Heldin versetzt. Er sieht, was sie sieht, und fühlt, was sie fühlt", sagte Owen O'Brien, Senior Producer, DICE. "Wir wollten ein vollkommen neues Spielerlebnis erschaffen, mit einer anderen Art von Heldin und einer Welt, die nicht nur frisch und neu aussieht, sondern auch ein vollkommen neues Gameplay bietet."

Vor der Veröffentlichung werden Spieler über den Xbox LIVE-Marktplatz oder den PlayStation Store eine Demo-Version von Mirror's Edge herunterladen können. Die Demo wird den Prolog des Spiels, inklusive des Tutorials und eines Abschnitts des Einzelspieler-Storymodus, umfassen. Spieler, die sich Mirror's Edge ab dem 26. September bei ausgewählten Händlern vorbestellen, erhalten einen exklusiven Code, der in der Demo den Time Trial-Modus freischaltet.

Der Time Trial-Modus fordert die Spieler heraus, den schnellsten Weg über die Dächer und durch die Straßen zu finden. Ihre Bestzeiten können die Spieler in die Mirror's Edge-Bestenlisten hochladen, wo ihre Freunde sie herunterladen können, um gegen sie anzutreten. Die Spieler können sich ansehen, wie die Ghosts ihrer Freunde einen Kurs gemeistert haben.

Mirror's Edge wird von EA DICE in Schweden, entwickelt.