Die Evolution wird ab heute neu geschrieben

Electronic Arts veröffentlicht heute Spore

SPORE  für Mac (PresseBox) ( Köln, )
Das Warten hat ein Ende: Spore ist ab heute erhältlich! Damit gibt Will Wright, der Erfinder von SimCity und Die Sims, sein neuestes Projekt in die Hände der Spieler.

"Wir haben bei Maxis sehr hart an diesem Spiel gearbeitet und sind nun froh, es endlich den Spielern zu übergeben", so Will Wright, Chefdesigner bei Maxis. "Wir können es nicht erwarten, die vielen verschiedenen Welten zu sehen, die die Fans bauen werden."

Spore ist ein kleines Universum in einer Box. Der Spieler gestaltet die Evolution nach seiner eigenen Vorstellung und durchläuft diese mit seiner selbst erschaffenen Lebensform. Von den ersten Bewegungen in der Ursuppe, über den ersten Schritt als Kreatur an Land, bis hin zu zivilisierten Großstädten und der Besiedelung des Weltraums - Spore bietet dem Spieler viele Möglichkeiten den Lauf des Lebens zu gestalten.

Spore ist für PC und Mac, sowie Nintendo DS und das Handy erhältlich.