Crysis Warhead ab 18. September erhältlich

CrysisWarhead Packshot (PresseBox) ( Köln, )
Am Donnerstag, 18. September 2008, veröffentlichen Crytek und Electronic Arts mit Crysis Warhead den nächsten Teil der preisgekrönten Crysis-Reihe. Neben einer brandneuen Einzelspieler-Kampagne und der beeindruckenden Grafik bietet Crysis Warhead auch eine aufregende neue Mehrspieler-Herausforderung.

"Die Veröffentlichung von Crysis Warhead symbolisiert einen signifikanten Meilenstein für die gesamte Crytek-Familie", erklärt Cevat Yerli, CEO und President von Crytek. "Das Team von Crytek Ungarn hat ein dynamisches und mitreißendes Einzelspieler-Erlebnis erschaffen, das die Aufnahme in die Crysis-Reihe mehr als verdient hat, während das Crysis Wars-Team in Frankfurt den Mehrspieler-Part überarbeitet und erweitert hat. Beide Teilprodukte verkörpern die Kernphilosophie unseres Studios hinsichtlich technischer Perfektion, Kunstfertigkeit und Qualität."

"Crytek ist ein Weltklasse-Partner und hat sich in der Spielebranche schnell zu einem der eindrucksvollsten unabhängigen Entwickler gemausert", so David DeMartini, Senior Vice President und General Manager von EA Partners. "Crysis war eines der besten Spiele des letzten Jahres und wir sind begeistert, mit Crysis Warhead ein Spiel herausbringen zu können, das die Crysis-Erfahrung nicht nur verbessert, sondern auch der größtmöglichen Zielgruppe auf globaler Ebene zugänglich macht."

Die Handlung von Crysis Warhead findet parallel zu der des Spielehits aus dem letzten Jahr statt. Der Spieler erlebt die explosiven Schlachten gegen die herausfordernden Gegner durch die Augen von Sergeant "Psycho" Sykes. Der Mehrspieler-Teil Crysis Wars beinhaltet 21 Karten und drei verschiedene Multiplayer-Modi: InstantAction, ein Deathmatch basierender Modus, der durch die Funktionen des Nanosuits noch erweitert wurde, PowerStruggle, ein teambasierter Modus und erstmals Team-InstantAction, eine Mischung aus schneller Action in einer teambasierten Umgebung. Einzel- und Mehrspielerpart basieren auf Cryteks preisgekrönter CryENGINE 2.

Crysis Warhead wurde von Crytek entwickelt und erscheint am 18. September 2008 für den PC. Das Hauptspiel Crysis wird zum Spielen nicht benötigt. Weitere Informationen unter www.crysiswarhead.com.