Story Box-ID: 189843

Electronic Arts GmbH Im Zollhafen 15-17 50678 Köln, Deutschland http://www.electronic-arts.de
Ansprechpartner:in Christian Teichmann +49 221 975822689
Logo der Firma Electronic Arts GmbH

Autorin Rhianna Pratchett schreibt Mirror’s Edge Story

Faith ist die neue Videospiel-Heldin

(PresseBox) (Köln, )
Die Autorin Rhianna Pratchett schreibt die Story von von Mirror's Edge, dem einzigartigen Ego-Action-Adventure von EA DICE. Der Hauptcharakter des Spiels ist Faith. Sie ist ein so genannter Runner, in einer Welt in der die Kommunikation und die Bewegungen der Menschen vom Staat genauestens überwacht werden. Als ihrer Schwester ein Mord angehängt wird, findet sich Faith am Rande der Stadt auf der falschen Seite des Gesetzes wieder.

Rhianna Pratchett dazu: "Es war eine großartige Erfahrung mit DICE daran zu arbeiten Faith Leben einzuhauen und ihre Welt, ihre Beziehungen und ihre Hintergrundgeschichte auszuarbeiten. Meine Heldinnen und Helden waren schon immer normale Menschen, die sich durch die Ereignisse zu außergewöhnlichen Charakteren entwickelt haben. Faith hat viele Talente aber sie ist sicher keine Superheldin. Sie hat ihre Fehler wie wir alle. Das macht sie glaubwürdig und deshalb wirkt sie so anziehend."

In Mirror's Edge streift der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes Faiths Schuhe über und bewegt sich über die schwindelerregend hohen Dächer der Stadt, steigt in intensive Kämpfe ein, liefert sich Verfolgungsjagden mit den Sicherheitskräften und löst herausfordernde Rätsel. Durch die einzigartige Vermittlung des Bewegungsgefühls werden die Spieler direkt in Faiths Welt hineingezogen.

Prachtett erhielt in ihrer gut zehnjährigen Karriere in der Spieleindustrie eine Vielzahl von Auszeichnungen und wurde von Next-Gen.Biz in die Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Spieleindustrie aufgenommen. In der Vergangenheit arbeitete sie unter anderem an Titeln wie Heavenly Sword und Overlord. Für diese Arbeit wurde sie unter anderem für den BAFTA und Develop Award in dem Bereichen Story und Charakter nominiert. Weitere Informationen über Rhianna Pratchett sind unter www.rhiannapratchett.com zu finden.

Mirror's Edge wird von EA DICE in Stockholm entwickelt. Das revolutionäre Action-Adventure wird im Winter 2008 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten