Zensai Alte Papierfabrik 26 40699 Erkrath, Deutschland https://lms365.com/de
Logo der Firma Zensai

LMS365 erhält Comenius-EduMedia-Siegel für Lernmanagementsysteme

(PresseBox) (Erkrath, )
Das Lernmanagementsystem LMS365 hat eine weitere Auszeichnung erhalten: Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verlieh LMS365 das Comenius-EduMedia-Siegel.

Seit 1995 vergibt die Fachgesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) die Comenius-Auszeichnungen für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien. Fast 200 Hersteller aus 14 Ländern reichten in diesem Jahr digitale Bildungsprodukte für den Wettbewerb ein. In der Kategorie Lehr- und Lernmanagementsysteme erhielt das Lernmanagementsystem LMS365 das Comenius-EduMedia-Siegel.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für LMS365. Die Arbeits- und Lebenswelt wird immer digitaler, und das gilt natürlich auch für den Bereich Bildung und Lernen. Lernmanagementsysteme wie LMS365, die einfach zugänglich, leicht zu bedienen und an wechselnde Anforderungen angepasst werden können, leisten einen wichtigen Beitrag dazu, den Anspruch an lebenslanges Lernen im Unternehmen einzulösen und eine optimale Lernerfahrung zu ermöglichen.“ (Rainer Mauth, Geschäftsführer LMS365)

Comenius EduMedia Awards (comenius-award.de)

Als einziges cloudbasiertes Lernmanagementsystem, das in Microsoft 365 und Microsoft Teams integrierbar ist, bietet LMS365 eine Verbindung zu Anwendungen in der vertrauten Microsoft-Umgebung inklusive Microsoft Viva. Das System ermöglicht eine einfache Installation und leichte Bedienbarkeit. Das ist ganz im Sinne des großen Pädagogen Johann Amos Comenius, der bereits vor mehr als 300 Jahren wusste: „Es genügt nicht, etwas sicher zu können. Man muss Leichtigkeit anstreben.“ Mit LMS365 sind Inhalte für die Lernenden jederzeit und an jedem Ort verfügbar, können in Lerngruppen geteilt und von Anwendern selbst erstellt werden. LMS365 unterstützt dadurch die Lernbereitschaft, motiviert zu selbständigem Lernen ebenso wie zum Austausch mit anderen Lernenden und fördert den Wissenstransfer innerhalb von Unternehmen und Organisationen.

Über „Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V.“ (GPI)

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) ist eine wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik. Mit der Stiftung der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI seit 1995 pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte. Die Fachjury prämiiert Produkte in vier Kategorien: Digitale didaktische Medienprodukte, Allgemeine digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsystem sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien (IB&M) der GPI. Die Auszeichnungen sind Ehrenpreise und in der Regel nicht mit einer finanziellen Zuwendung für die Preisträger verbunden.

Zensai

Das Lernmanagementsystem LMS365 erweitert die Definition einer Lernmanagementplattform, indem es Verwaltungstools, Managementfunktionen und in Microsoft 365 integrierte Anwendungen zu einer einzigen, einheitlichen Plattform zusammenführt. In vielen Unternehmen nutzen Mitarbeitende bereits MS Teams, so dass eine nahtlose Verbindung von Lernen, Arbeiten und Austausch mit anderen möglich wird und die Umstellung auf neue Systeme oder Benutzeroberflächen entfällt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten