Pressemitteilung BoxID: 140779 (eld datentechnik GmbH)
  • eld datentechnik GmbH
  • Heidestraße 50
  • 32051 Herford
  • Pressekontakt

EMA: Dokumenten-Protection clever lösen

eld erweitert Storage- und Datenmanagement-Portfolio mit Artec-Produkten

(PresseBox) (Fellbach, ) Die eld datentechnik GmbH und die Artec Computer GmbH gehen fortan gemeinsame Wege. Unter dem Motto "Solutions for Business Continuity" entwickelt Artec Software, Hardware und Appliances. Mit deren E-Mail Archive Appliance (EMA) bietet eld nun einen sinnvollen Weg zum Schutz von E-Mails und Dokumenten.

Geschäftliche E-Mails sind gleichbedeutend mit Handelsbriefen und unterliegen der gesetzlichen Archivierungspflicht. Ob KMUs oder größere Unternehmen – aufgrund der gesetzlichen Vorschriften und der wirtschaftlichen Notwendigkeit, ist eine IT-Lösung zur Archivierung von E-Mails unerlässlich. Über die Zusammenarbeit mit ARTEC bietet eld nun eine funktionierende und einfach verwaltbare Appliance zur plattformunabhängigen E-Mail- und Dokumentensicherung.

Die EMA (Email-Archive-Appliance) ist leicht zu administrieren und eine intelligente Lösung für moderne IT-Infrastrukturen. Mit einer automatisierten Sicherung und Langzeitaufbewahrung, sorgt die Anwendung durch eine schnelle Wiederherstellung von E-Mails und Dokumenten für ununterbrochene Geschäftsprozesse. Reseller von Storage und Datenmanagement Produkten erhalten durch EMA eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio.

Die eld datentechnik GmbH ist Value Added Distributor für Netzwerkanwendungen und -infrastrukturen sowie für Storage- und Backup-Lösungen. Von der Beratung bis zur Realisierung individuell angepasster Lösungen und transparent durchgeführter Dienstleistungen – mit mehr als 30 Jahren IT-Erfahrung garantiert die in Fellbach bei Stuttgart ansässige eld datentechnik GmbH