Story Box-ID: 130582

eld datentechnik GmbH Heidestraße 50 32051 Herford, Deutschland https://www.eld.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 711 5207600
Logo der Firma eld datentechnik GmbH

ELD erhält Gütesiegel von Fachhändlern

ELD wird für seine guten Leistungen zum CRN Certified Distributor 2007 ausgezeichnet

(PresseBox) (Fellbach, )
In einer repräsentativen Umfrage unter Fachhändlern wurde die Qualität der eld datentechnik GmbH für gut befunden und erhält das Gütesiegel CRN Certified Distributor 2007. Der Storage Spezialist bekam die Gesamtnote 2,2; in der Hilfsbereitschaft sogar ein sehr gut.

"Besonders freuen wir uns über unsere besten Noten", sagt Ludwig Sacherl. Geschäftsführer von eld. Diese waren bei der telefonischen Erreichbarkeit 1,65 und lagen mit 1,35 bei der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im vorderen Feld. "Damit wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn die Wünsche des Kunden liegen uns am Herzen", sagt Sacherl. Er wolle sich aber nicht auf dem positiven Ergebnis ausruhen, sondern kontinuierlich seinen Service weiter verbessern.

Das CRN Certified Distributor Gütesiegel wird jedes Jahr unter den wichtigsten Distributoren Deutschlands vergeben. Über 2500 Fachhändler, Systemhäuser und Computershops geben in Befragungen ein repräsentatives Meinungsbild über die Qualität der Leistungen ihrer Großhändler ab. Nur Lieferanten mit einer Gesamtnote besser als 2,5 können diese Auszeichnung erhalten. In ihr fließen die Bewertungen nach Schulnoten über Hard- sowie Soft-Facts ein. Dazu zählen beispielsweise der technische Support, die Unterstützung bei Problemen oder das Kooperationsverhalten und Image. Das Gütesiegel gibt dem Handel Auskunft wo er gut bedient wird und hilft dem Händler nachvollziehbar bei der Wahl ihres Lieferanten. Die Befragung wird vom Fachblatt Computer Reseller News (CRN) initiiert und durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchgeführt. Die Beurteilungen beruhen weder auf Selbsteinschätzungen der Distributoren noch auf deren Umsatz.

Die eld datentechnik GmbH ist ein Value Added Distributor, der neben Komponenten wie Festplatten, Monitore, CD-LW und –Brenner, Storage- sowie Netzwerk- und Kommunikationsprodukte vertreibt. Die Schwerpunkte des Vertriebsprogramms umfassen im Netzwerk- und Kommunikationsbereich LAN, WAN und Wireless Lösungen. Im Storagebereich bietet eld datentechnik SAN, NAS, Backup sowie Storage Networking und Management Lösungen an. Die eld datentechnik mit Zentrale in Stuttgart und weiteren Büros in Düsseldorf und Hamburg ist eine eigenständige Tochter der 1906 gegründeten Löffelhardt Gruppe, eines der ältesten deutschen Distributionsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten