ElcomSoft unterstützt AMD Radeon 7000 Serie und neue Wi-Fi-Attacken, die auf menschlichen Faktor zielen

ElcomSoft Co. Ltd aktualisiert Elcomsoft Phone Password Breaker und Elcomsoft Wireless Security Auditor und implementiert OpenCL-Technologie, die eine Unterstützung von neuesten AMD Radeon Graphics ermöglicht und eine universelle Beschleunigung-Hardware-Kompatibilität versichert. Die beiden Produkte benutzen jetzt modernisierte Beschleunigungs Engines und weiter erhöhen die Geschwindigkeit der Passwort-Wiederherstellung mit kompatibelen AMD-Grafikkarten. Darüber hinaus kann Elcomsoft Wireless Security Auditor heute einige neue Angriffe verwenden, die potenzielle Faktor-Menschbedingte Schwächen von Wireless Passwörtern ausnutzen können.

Weitere Erhöhung der Passwort-Recovery-Geschwindigkeit durch OpenCL

"Durch die Verwendung von OpenCL in unseren Produkten bekommen wir zukunftssicheren Zugang zu allen Beschleunigungs-Features von aktuellen und zukünftigen AMD-Hardware, fügen die Unterstützung für die neuesten AMD-Hardware hinzu und steigern Passwort Recovery-Geschwindigkeit", sagt Andrey Belenko, ElcomSoft Chief Security Analyst. "Wir könnten NVIDIA Beschleunigern auch so behandeln, über OpenCL, aber in diesem Moment gibt uns NVIDIA CUDA Software ein bisschen Extraleistung."

Als unmittelbarer Vorteil gewinnt ElcomSofts Software die Kompatibilität mit AMD Radeon (TM) HD 7000 Serie Hardware, modernste grafische Beschleuniger derzeit, einschließlich AMD Radeon (TM) HD 7750, 7770, 7950 und 7970 Modelle. Darüber hinaus erlaubt die Verwendung von OpenCL, die Leistung der Password Recovery Tools, die nun auf der AMD-Plattform laufen, zusätzlich zu optimieren, um eine weitere Performance-Vorteil von bis zu 50% im Vergleich zu älteren Versionen seiner Software zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt stützen sich doch die Algorithmen zur Beschleunigung auf NVIDIA-Plattform auf die eigene CUDA Software für höhere Geschwindigkeit von dieser Plattform.

Zusätzliche Verbesserungen wurden an Wi-Fi-Passwort-Recovery-Algorithmen in Elcomsoft Wireless Security Auditor gemacht. Die neuhinzugefügten Arten von Angriffen zielen auf potenzielle Schwächen von Passwörtern, die wegen menschlichen Faktor immer dabei sind. "Die heutige WLAN-Netzwerke verwenden alle kryptografisch sichere Verschlüsselung", sagt Vladimir Katalov, CEO von ElcomSoft. "Mit der minimalen Passwortlänge von 8 Zeichen (WPA/WPA2 PSK) hat Brute-Force-Angriff wenig Sinn. Unter Zuhilfenahme von Angriffen über Wortlisten und dem menschlichen Faktor erhöhen sich die Chancen auf rechtzeitige Wiederherstellung - oder, eher, Sicherheitslücken in bestehenden WLAN-Netzwerk-Infrastruktur zu finden. "

Hintergrund

Es ist eine langwierige und zeitraubende Operation, lange, komplexe und kryptographisch starke Passwörter anzugreifen. In den letzten Jahren benutzte ElcomSoft schiere Rechenleistung der heutigen Videokarten, um Passwort-Wiederherstellung zu beschleunigen. Die heutigen High-End-Grafikkarten von NVIDIA und AMD erlauben, die Geschwindigkeit mehrerer Dutzend Mal im Vergleich zu reinen CPU-Betrieb zu gewinnen.

NVIDIA war die erste Firma auf diesem Markt, die Anwendungs-Programmierschnittstelle CUDA veröffentlichte, um Entwicklern zu helfen, NVIDIAs Grafikprozessor-Beschleunigung in nichtgrafischen Anwendungen zu implementieren. CUDA bietet universelle Kompatibilität unter den vielen Generationen von NVIDIA Grafik-Beschleunigern.

Das gleiche kann nicht über AMD gesagt werden. Das Stream SDK hinkte den neuesten Versionen der Hardware hinterher, was machte es unmöglich , eine entsprechende Unterstützung für neuere, leistungsfähigere GPU-Einheiten in Elcomsoft Password Recovery Produkte zu implementieren.

Vor kurzem hat AMD ein neues APP SDK veröffentlicht, das erlaubt, durch den Einsatz von AMD-GPUs nicht-grafische Applikationen zu beschleunigen. Das neue SDK ist verfügbar als Teil einer unabhängig gehaltenen offenen Architektur, Open Computing Language (OpenCL), und erlaubt die Entwicklung von Anwendungen, die über heterogene Plattformen von CPUs, GPUs und anderen Prozessoren ausführen. OpenCL gibt jeder Anwendung einen Zugriff auf Grafikprozessor (GPU) für nicht-grafische Berechnungen.

Über Elcomsoft Phone Password Breaker

Elcomsoft Phone Password Breaker ermöglicht einen forensischen Zugriff auf verschlüsselte Informationen, die in populären Apple und BlackBerry-Geräten gespeichert werden. Durch der Wiederherstellung von dem originalen Passwort, das offline Sicherungskopien schützt, bietet das Tool einen forensischen Zugang zu allen Arten von Daten, einschließlich SMS und Email-Nachrichten, Anrufsprotokolle, Adressbücher und Organizerdaten, Webbrowsing Verlauf, Einstellungen von Voice-Mail und E-Mail-Account.

Über Elcomsoft Wireless Security Auditor

Elcomsoft Wireless Security Auditor hilft System-Administratoren, WLAN-Sicherheit zu überprüfen, indem das Werkzeug versucht, originale WPA/WPA2-PSK -Passwörter wiederherzustellen. Dank der Benutzung von hochentwickelten Attacken und GPU-Beschleunigungstechnologien von AMD und NVIDIA, wird Elcomsoft Wireless Security Auditor eine der schnellsten und leistungsfähigsten Lösungen zur Überprüfung und Wiederherstellung von Wi-Fi-Passwörter.

Verfügbarkeit und Verteilung

Das aktualisierte Program Elcomsoft Phone Password Breaker steht gleich zur Verfügung. Home und Professional Versionen sind erhältlich. Linzenzpreise starten von 79 EUR. Elcomsoft Wireless Security Auditor Standard kostet 399 EUR; Professional Version kostet 1,199 EUR. Die lokalen Preise können unterschiedlich sein.

ElcomSoft Co. Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, Microsoft Gold Independent Software Vendor Partner, ISV und Intel Premier Elite Partner. Mehr auf http://www.elcomsoft.de/