ElcomSoft und Pico Computing demonstrieren die weltweit schnellste Lösung zur Passwort-Rettung

ElcomSoft Co. Ltd veröffentlicht die weltweit schnellste Lösungen zur Passwort-Wiederherstellung durch die Unterstützung von Picos High-End-Plattformen zur Hardware-Beschleunigung. ElcomSoft aktualisiert seine Password Recovery Tools und verwendet Pico FPGA-basierte-Hardware, um die Wiederherstellung von Passwörtern stark zu beschleunigen.

Zur Zeit sind schon zwei Produkte aktualisiert: Elcomsoft Phone Password Breaker und Elcomsoft Wireless Security Auditor. Anwender dieser Produkte können nun Wi-Fi WPA/WPA2 Passwörter und Passwörter zu Apple und Blackberry Offline-Backups noch schneller retten als mit den bereits unterstützten Cluster von High-End-Video-Beschleuniger von AMD und NVIDIA. Die Unterstützung von Pico Moduln ist auch für Elcomsoft Distributed Password Recovery geplant.

Benchmarking der Leistungsfähigkeit

Pico Computing stellt eine Reihe von High-End-Hardware-Plattformen und bietet ein rechnerisches Äquivalent von über 2.000 Dual-Core Prozessoren in einem einzigen 4U-Chassis. Durch die Unterstützung von Pico-Hardware in Password Recovery Tools, springt ElcomSoft weit vorwärts in der Performance-Rennen und liefert die möglichst schnellste Geschwindigkeit des Ausprobierens von Passwörtern zu Apple und BlackBerry-Sicherungskopien und WPA/WPA2 WLAN-Passwörtern.

"Vor Jahren startete ElcomSoft die Verwendung der Hardwarebeschleunigung in Passwort-Wiederherstellung", sagt Andrey Belenko, ElcomSofts führender Krypto-Analyst und der ursprüngliche Erfinder der GPU-Beschleunigung der Passwort-Wiederherstellung. "Heute, zusammen mit Pico Computing, brechen wir einen Rekord in der Leistung und bieten eine schnellere Geschwindigkeit als alles andere auf dem Markt."

Pico FPGA-Boards setzen einen neuen Maßstab in der forensischen Rechenleistung. Die tatsächliche Leistung der Passwort-Wiederherstellung mit Pico-Hardware übertrifft alle andere Beschleunigungs-Technologien, die von ElcomSoft schon unterstützt sind. Ein Pico Computing M-501 ausgestattet mit EX-500 PCI Backplane liefert 3 bis 10 mal die Geschwindigkeit eines einzigen Top-of-the-line AMD oder NVIDIA-Grafikkarte, oder etwa 300-mal die Leistung eines Dual-Core-CPU.

ElcomSofts Hardwarebeschleunigungs-Technologien

Pico FPGAs sind die neuesten von vielen Hardwarebeschleunigungs-Plattformen, die schon von ElcomSoft unterstützt sind.

"Pico FPGA-Hardware wird von vielen Strafverfolgungsbehörden und forensischen Organisationen weltweit benutzt", sagt Vladimir Katalov, CEO von ElcomSoft. "Mit der Unterstützung dieser Plattform erzielen wir eine wahre Supercomputer-Rechenleistung und bieten die weltweit schnellste Passwort-Recovery-Lösung für die anspruchsvollsten Kunden an."

Heute unterstützen die Software von ElcomSoft ein breites Spektrum von Hardware-Plattformen einschließlich Pico FPGAs, OpenCL kompatible AMD Grafikkarten, Tableau TACC und NVIDIA CUDA-kompatible Hardware, darunter konventionelle und Enterprise-Klasse-Lösungen wie Tesla und Fermi.

Über Pico Computing

Pico Computing mit dem Sitz in Seattle, Washington, spezialisiert auf hoch integrierten Entwicklungs- und Deployment-Plattformen, die auf Field Programmable Gate Array (FPGA)-Technologien basieren. Zum Applikationen für Pico Computing Technologien gehören Kryptographie, Netzwerk, Signalverarbeitung, Bioinformatik und Wissenschaftliches Rechnen. Pico Computing-Produkte werden in Embedded-Systemen benutzt sowie in militärischen, nationale Sicherheit und High Performance Computing-Anwendungen. Weitere Informationen über Pico-Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.picocomputing.com

Mehr Info über Elcomsoft Phone Password Breaker und Elcomsoft Wireless Security Auditor finden Sie auf der Produktseite: http://www.elcomsoft.de/... und http://www.elcomsoft.de/...

ElcomSoft Co. Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, Microsoft Gold Independent Software Vendor Partner, ISV und Intel Premier Elite Partner. Mehr auf http://www.elcomsoft.de/