Pressemitteilung BoxID: 377203 (ElcomSoft Co. Ltd.)
  • ElcomSoft Co. Ltd.
  • Vřesovická 429/1
  • 15521 Praha
  • Olga Koksharova

ElcomSoft Rettet BlackBerry Backups

(PresseBox) (Moskau, ) ElcomSoft Co. Ltd. veröffentlicht Elcomsoft Phone Password Breaker, ein Werkzeug zur Entsperrung der passwortgeschützten Backups, die mit Apple iPhone/iPod Touch-Geräten und BlackBerry Smartphones erstellt werden. Mit dem Hinzufügen der Unterstützung von BlackBerry zu ihren Tools zur Passwort-Rettung ermöglicht ElcomSoft einen forensischen Zugriff auf verschlüsselte Informationen, die in Apple und BlackBerry Geräten gespeichert werden, inklusive Kurzmitteilungen, E-Mails, Kontakte und Organizerdaten, Webbrowsing-Geschichte, Voicemail und E-Mail-Konten und Einstellungen.

"Mit dem Hinzufügen von BlackBerry Smartphones zur Liste von unterstützten Geräten, deckt ElcomSoft eine große Teil des Smartphone-Markts", so Vladimir Katalov, ElcomSoft CEO. "Elcomsoft Phone Password Breaker ist das erste Handelsprodukt zur Rettung der passwortgeschützten BlackBerry-Backups, und bleibt das einzige Produkt auf dem Markt zur Wiederherstellung von iPhone-Backups und Dechiffrierung von Schlüsselringen".

Über Elcomsoft Phone Password Breaker

Elcomsoft Phone Password Breaker gewährt den Behörden und Kriminaltechnikern Zugang zu passwortgeschützten Informationen, die in Apple und BlackBerry Smartphones gespeichert werden, indem das Programm das originale Klartext-Passwort wiederherstellt und verschlüsselte Daten entschlüsselt.

Mit Brute-Force und fortgeschrittenen Attacken über Wortlisten mit einer reichen Auswahl von Permutationen ausgestattet und auf modernen Quad-Core CPU laufend, kann Elcomsoft Phone Password Breaker bis zu mehreren Millionen Passwörter für die in BlackBerry erstellten Backups versuchen. Die GPU-beschleunigte Wiederherstellung wird verwendet, um die Rettung von passwortgeschützten Backups für alle Apple Geräte zu beschleunigen, die auf iOS laufen inklusive iPhone, iPad und iPod Touch Geräte von allen veröffentlichten Generationen. Die neueste iPhone 4 und iOS 4.1 werden unterstützt. Die GPU-Beschleunigung startet automatisch, wenn eine oder mehrere unterstützte ATI oder NVIDIA Videokarten installiert sind.

Elcomsoft Phone Password Breaker arbeitet ohne installierte Apple iTunes oder BlackBerry Desktop Software.

Über BlackBerry Smartphones

Im Nordamerika nimmt BlackBerry Plattform den größten Teil vom Smartphone-Markt, da sie Number-One-Plattform im Geschäftssegment ist. BlackBerries stehen für 39.3 Prozent des Markts, während Apple an zweiter Stelle mit dem Teil von 23.8 Prozent steht. Weltweit deckt BlackBerry-Plattform 20.8 Prozent des Smartphone-Marktteils. Nach dem Bericht von Research in Motion (RIM) wurden 12.1 Millionen BlackBerry-Geräte während des zweiten Viertels 2010 verkauft, was ist 45 Prozent-Steigerung gegen dasselbe Viertel im Vorjahr. Die gesamte Kundenbasis enthält mehr als 50 Millionen BlackBerry-Nutzer.

Der Hersteller Research in Motion (RIM) empfiehlt aktuelle Backups immer zu halten, um die Wiederherstellung von Gerätedaten im Falle eines Diebstahls, Verlust, Beschädigung von Daten oder Hardwarefehler zu ermöglichen.

BlackBerry-Backups enthalten wichtige Informationen, die auf dem Gerät gespeichert werden, sowie E-Mail-Konten und Passwörter, Anruflisten, Kalender, Termine, Kontakte und andere Organizer-Informationen. Webbrowsing-Geschichte einschließlich URLs der besuchten Websites ist ebenfalls enthalten. Der Zugang zu Informationen, die in BlackBerry-Backups gespeichert werden, kann entscheidend für Ermittlungen sein, und ist in einer hohen Nachfrage von forensischen Kunden.

Elcomsoft Phone Password Breaker unterstützt Windows NT4, 2000, XP, Vista, und Windows 7, sowie Windows 2003 und 2008 Server. Elcomsoft Phone Password Breaker Pro ist in Europa für €199 verfügbar. Eine Home Edition kostet für €79. Lokale Preise unterscheiden sich. Mehr Info auf http://phone.elcomsoft.de/

ElcomSoft Co.Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, der Association of Shareware Professionals (ASP) und ist Microsoft Certified Partner (Independent Software Vendor Partner, ISV).

Mehr auf http://www.elcomsoft.de/