Story Box-ID: 163882

Elatec GmbH Zeppelinstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.elatec-rfid.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Elatec GmbH
Elatec GmbH

Neuer LEGIC-Reader von Elatec

(PresseBox) (München, )
Mit der neuen Reader-Familie TWN3 bringt die Elatec Vertriebs GmbH ihren ersten RFID-Reader mit LEGIC®-Technologie auf den Markt. Der LEGIC-Variante folgen TWN3-Geräte auf der Technologiebasis weiterer Anbieter. Gerätehersteller und Systemintegratoren profitieren mit dem durchgängigen Formfaktor der TWN3-Familie von den universellen Einsatzmöglichkeiten der RFID-Lösung.

Der von Elatec vorgestellte TWN3 Reader unterstützt die Technologieplattformen LEGIC® advant und LEGIC® prime. Die LEGIC®-basierten Lösungen bieten fortschrittliche Sicherheitsmerkmale und Kompatibilität zu den ISO-Standards 15693 und 14443 sowie dem LEGIC® RF-Standard. Der TWN3 Reader mit LEGIC®-Komponenten ist konzipiert für die Verifikation und Kodierung von Transponderkarten via PC in LEGIC-basierten Systemlösungen. Elatec bietet den TWN3 Reader als OEM-Board sowie als Deskreader mit Gehäuse an. Das externe Gerät im kompakten Formfaktor verfügt über 2 LEDs sowie Beeper und bietet USB- und RS232-Schnittstellen zur Kodierung über Kabel.

Der TWN3 Reader ist in Kürze zudem verfügbar mit der Unterstützung für HID (Prox, iCLASS), MIFARE® (1k, 4k, DESFire®, Mini, Ultralight) sowie 125 kHz Multitags (EM-Serie, HITAG(TM) -Serie, Atmel®-Serie). "Mit unserer TWN3 Produktlinie bieten wir damit nun für praktisch alle am Markt verwendeten Technologien Reader mit einem einzigen Formfaktor an", unterstreicht Stefan Haertel, Leiter des Geschäftsbereichs RFID bei der Elatec Vertriebs GmbH. "Gerätehersteller brauchen die Elatec-Lösung nur einmal zu integrieren und sind dann technologieunabhängig. Das verschafft einen großen Vorteil bezüglich Kosten und Aufwand - und ermöglicht so die äußerst flexible und technisch überzeugende Realisierung anwendungsspezifischer Lösungen. Dies gilt insbesondere für Maschinen- und Gerätehersteller, die im Nachrüstgeschäft tätig sind, ihre Geräte also in bestehende RFID-Technologien integrieren müssen."

Weitere Informationen unter www.ElatecWorld.com oder auf Anfrage.

Elatec GmbH

Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Niederlassungen in Europa, eine Niederlassung in den USA sowie ein weltweites enges Distributionsnetz und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus vier Geschäftsbereichen: RFID Systems, Electronic Components, Card Solutions und Security Solutions.

Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.elatec.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten