Story Box-ID: 94065

Elatec GmbH Zeppelinstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.elatec-rfid.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Elatec GmbH
Elatec GmbH

Elatec neuer Vertriebspartner von Fastwel für Ost- und Mitteleuropa

(PresseBox) (München, )
Im Rahmen seiner weltweiten Suche nach Vertriebspartnern hat sich Fastwel, ein führender Anbieter von Embedded-Computing-Lösungen und industriel¬len Computersystemen, für Elatec als seinen Distributor für Ost- und Mitteleuropa, für Österreich und die Schweiz entschieden. Der neue Franchise-Vertrag ist ab sofort wirksam.
Elatec hat ab sofort die gesamte Produktpalette von Fastwel im Angebot. Die Elatec-Ingenieure und -Vertriebsleute wurden gut auf diese Aufgabe vorbereitet. Bereits im Vorfeld erhielten sie detaillierte Schulungen und können jetzt ihre Kunden mit den neuen Produkten und Lösungen von Fastwel kompetent vertraut machen.

„Dank der Erfahrung mit den Fastwel-Produkten, der technischen Kompetenz und ihrer hervorragenden Logistik- und Service-Infrastruktur ist Elatec für uns der perfekte Partner, um zusätzliches Wachstum für unseren Vertriebskanal in Europa zu generieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Elatec-Team sowie darauf, die führenden Produkte und Lösungen von Fastwel dem Elatec-Kundenkreis und neuen Kunden in Ost- und Mitteleuropa erfolgreich anzubieten“, erläutert Ilya Aleeksenko, Direktor für Geschäftsentwicklung bei Fastwel.

Für Hans J. Leisten, Vorstandsvorsitzender bei Elatec, ist Fastwel eine hervorragende Ergänzung für das Elatec-Vertriebsprogramm: „Durch diesen neuen Vertrag mit Fastwel, einem anerkannten Qualitätsführer im Bereich industrieller Computing-Lösungen, ist Elatec bestens positioniert, zu einem der wichtigsten Lieferanten dieser interessanten Technologie aufzusteigen. Wir erwarten, dass sich diese Geschäftsbeziehung als äußerst wertvoll für Fastwel, Elatec und unsere Kunden erweisen wird.“

Fastwel
Seit über 10 Jahren ist Fastwel das führende russische Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Hard- und Software für Industrie-Automatisierung, Prozess-Automatisierung und Embedded-Systeme. Neben der Herstellung von Standardprodukten bietet Fastwel eine umfassende Palette von OEM- und ODM-Dienstleistungen.
Das Unternehmen liefert eine breite Auswahl an Boards im VME-, CompactPCI-, EPIC-, PC/104-, PC/104-Plus-, der PC/104-Express-, Mini-ITX-, ATX-, PICMG-, AMC-, ETX-, ECX-, XTX-, COM- Express- und COM- Express Compact-Format sowie zugehörige Schnittstellen-Baugruppen. Diese Produkte kommen zum Einsatz in Raumfahrtindustrie, Kraftwerkstechnik, Öl- und Gasindustrie, in der Telekommunikation, im Transportwesen, in der Medizintechnik und in vielen anderen Bereichen, die zuverlässige Geräte für den Einsatz in erweiterten Temperaturbereichen (-40 °C bis +85 °C) und harten Betriebsbedingungen benötigen.
Die Produkte von Fastwel sind nach dem ISO 9001 TÜV Qualitätsmanagement-System zertifiziert und entsprechen weltweiten Normen und Trends.

Elatec GmbH

Elatec - ELECTRONICS IS OUR WORLD

Die Elatec Vertriebs GmbH wurde 1988 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen gliedert sich in vier Geschäftsbereiche: RFID, Electronic Components, Telecom & Banking und Engineering. Der Geschäftsbereich RFID entwickelt und vertreibt Komponenten und kundenspezifische Systemlösungen für alle Frequenzbereiche von 125 KHz bis 5,8 GHz und Einsatzfelder. Der Geschäftsbereich Telecom & Banking bietet Karten im Bereich der Telekommunikation (GSM und Prepaid), des Banking (Kredit-, Debit- und EMV Chipkarten) sowie kartengebundene Lösungen an. Die Mitarbeiter im Geschäftsbereich Engineering unterstützen hausinterne Entwicklungen und sind gleichzeitig mit Projekten für Drittfirmen auf dem Markt aktiv. Im Bereich Electronic Components sind Distributionsaktivitäten für elektronische Bauteile das Kerngeschäft.

Elatec ist europaweit in 6 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und betreut eine Reihe weiterer Länder mit Hilfe von Distributoren.

Elatec Vertriebs GmbH • Hans-Stießberger-Straße 2a • D-85540 Haar
Tel.: +49 (0)89/462307-0 • Fax: +49 (0)89/462307-99