Story Box-ID: 235496

Elatec GmbH Zeppelinstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.elatec-rfid.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Elatec GmbH
Elatec GmbH

Einfache RFID-Geräteeinbindung: Campuslösung zum Nachrüsten

(PresseBox) (München, )
Eine einheitliche RFID-Infrastruktur, die Benutzer per Karte oder Schlüsselanhänger kontaktlos an Tür, PC, Drucker und weiteren Anwendungen autorisiert, besticht durch Sicherheit, Effizienz und geringen Wartungsaufwand. Vorhandene Komponenten im Büro oder auf dem gesamten Firmengelände können jetzt leicht zu einer vereinheitlichten Campuslösung ausgebaut werden. Mit der RFID-Reader-Familie TWN3 von Elatec wird an bestehenden Geräten und Anwendungen die RFID-Fähigkeit auf einfache Weise nachgerüstet. Da der TWN3-Reader in Ausführungen für alle gängigen RFID-Standards verfügbar ist, lässt sich eine bereits bestehende RFID-Infrastruktur unmittelbar auf die neuen Komponenten ausweiten.

Je größer der Firmencampus, desto größer auch die Zahl unterschiedlicher Autorisierungslösungen: Türschlüssel und Magnetkarten für den Zutritt, Benutzerkennungen und Passwörter für die Arbeitsplätze, PIN-Eingabefelder für Drucker und Kopierer, Chip- oder GeldKarten für Kaffee und Kantine. Sicherheit und Anwendungskomfort sowie geringeren Wartungsaufwand verspricht die stringente Ablösung durch kontaktlose Identifikationssysteme. Mit der RFID-Reader-Familie TWN3 der Elatec Vertriebs GmbH schaffen Systemintegratoren und Lösungsanbieter jetzt durchgängige Campuslösungen, die auf industriebewährten RFID-Standards basieren. Per USB- oder RS232-Schnittstelle findet der TNW3-Reader als internes RFID-Lesegerät oder im externen Gehäuse Anschluss an Hardware und Peripherie. Der Aufbau schlüsselfertiger Systemlösungen ist damit genauso effektiv zu realisieren wie die Nachrüstung eines bestehenden Geräteparks vor Ort.

Alles auf eine Karte setzen - einfach mit dem TWN3

Hat das Unternehmen bereits in RFID-Technologie investiert, ist der Ausbau zur anwendungsübergreifenden Campuslösung besonders effizient zu realisieren. Sind beispielsweise schon RFID-Mitarbeiterausweise für die Zutrittsberechtigung oder Multifunktionsdrucker im Umlauf, erweitern die TWN3-Reader flexibel ihren Einsatzbereich. Die einzelnen TNW3-Varianten decken dazu alle gängigen RFID-Standards auf 125 kHz sowie 13,56 MHz ab: HID PROX, HID iCLASS, INDALA 125 kHz Multitags (EM410x, HITAG-1, HITAG-2, HITAG-S, EM4150, T5567, Q5), MIFARE® (Ultralight, 1k, 4k, DESFire) sowie LEGIC® (advant und prime).

Flexible Integration für den campusweiten Einsatz

Der TWN3-Reader stellt über einen virtuellen COM-Port dem angeschlossen Gerät sämtliche Transponderfunktionen zur Verfügung. Dies gestattet die Implementierung und Ausführung komplexer Operationen genauso einfach wie die zentrale Geräteanbindung zur differenzierten Benutzerkontensteuerung. Auch der Offline-Einsatz der RFID-Komponente ist möglich. Für den autonomen Betrieb von Lese- und Schreibzugriffen lässt sich der TWN3-Reader per Skript vorkonfigurieren. Darüber hinaus steht für einen komplett konfigurationsfreien Einsatz ein Tastaturemulationsmodus zur Verfügung, der die Daten erkannter Transponder als Tastatureingabe an das angeschlossene Gerät weitergibt. Dadurch profitieren Integratoren mit der RFID-Reader-Familie TWN3 von maximaler Flexibilität und Funktionalität bei der RFID-Integration, die den wirtschaftlichen Aufbau und Betrieb integrierter Campuslösungen effektiv ermöglichen.

Weitere Informationen unter www.ElatecWorld.com.

Elatec GmbH

Elatec ist ein hochspezialisierte Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und Entwickler von RFID-Lesesystemen und -Lösungen. Elatec verfügt über neun Vertriebs- und Marketingbüros im gesamten östlichen Mitteleuropa und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.ElatecWorld.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten