Story Box-ID: 660735

Elatec GmbH Zeppelinstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.elatec-rfid.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma Elatec GmbH
Elatec GmbH

Bequemer Einstieg in Multistandard-RFID

Elatec stellt TWN4 Tech Tracer Kit vor

(PresseBox) (München, )
Elatec RFID Systems hat mit den TWN4-Reader-Modulen die erste Produktfamilie von RFID-Multistandardlesern auf den Markt gebracht. Die neuen TWN4-Reader beherrschen alle gängigen 125kHz-, 134,2kHz- und 13,56MHz-Standards inklusive NFC. Um Herstellern und Integratoren die Entwicklung von Lösungen für den Multistandard-Reader zu erleichtern, stellt Elatec jetzt das Startpaket TWN4 Tech Tracer Kit vor. Das TWN4 Tech Tracer Kit bietet nicht nur die nötige Hardware und Software für die Entwicklung von Multistandardlösungen, sondern kann Integratoren auch bei der Identifikation unbekannter Transponder unterstützen.

Das TWN4 Tech Tracer Kit umfasst den Reader TWN4 MIFARE NFC im Desktop-USB-Gehäuse mit Halterungen, eine Auswahl verschiedener Transponder und einen USB-Stick mit Software Development Kit und Dokumentation. Der Name Tech Tracer stammt von einer mitgelieferten App her: Damit kann man beim Kunden Transponder unbekannten Standards bestimmen und auslesen. Klaus Nagel, Director of Sales and Business Development bei Elatec RFID Systems erläutert: "Ein Einsatzbereich der TWN4-Module sind Geräte, die von Haus aus flexibel einsetzbar sein sollen, unabhängig davon, welchen RFID-Standard der Kunde nutzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind Zugangskontrollanlagen, die auf neue Standards umgestellt werden sollen. Bei diesen Migrationen können dann Mitarbeiterausweise mit unterschiedlichen RFID-Chips parallel verwendet werden. Das TWN4 Tech Tracer Kit ist hervorragend geeignet, um genau solche Migrationsszenarien in Unternehmen zu präsentieren, die sonst Hunderte von Transponderkarten zu einem Stichtag tauschen müssten."

Ein Präsentationsvideo zum TWN4 Tech Tracer Kit finden Sie unter www.elatec-rfid.com/youtube.

Elatec GmbH

Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Niederlassungen in Europa, eine Niederlassung in den USA sowie ein weltweites enges Distributionsnetz und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus vier Geschäftsbereichen: RFID Systems, Electronic Components, Card Solutions und Security Solutions.

Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.elatec.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten