Funktionalität testen

Elatec präsentiert Development Board für RFID-Module

München, (PresseBox) - Elatec RFID Systems, Hersteller von RFID-Schreib-Lese-Modulen, stellt das TWN4 MultiTech Nano Development Board vor. Entwickler von RFID-Lösungen haben damit eine Umgebung für die Anwendung des Multistandard-RFID-Lesemoduls TWN4 MultiTech Nano, das neben allen gängigen 125 kHz-, 134,2 kHz- und 13,56 MHz-RFID-Standards auch NFC abdeckt. Mit Abmessungen von nur 31 × 17,8 × 2,5 mm und einseitiger Bestückung eignet sich das extrem kompakte TWN4 MultiTech Nano besonders gut für die Oberflächenmontage. Es kann mit Steckverbindern montiert oder direkt auf einer Leiterplatte verlötet werden.

Das TWN4 MultiTech Nano Development Board bietet die Schnittstellen USB, Micro-USB, RS232 sowie zwei serielle Schnittstellen (COM) zum Anschließen externer Erweiterungen wie zum Beispiel BLE-Module (Bluetooth Low Energy). Da TWN4 MultiTech Nano ein Reader ohne integrierte Antenne ist, hält das Entwickler-Board LF- und HF-Antennen bereit. Des Weiteren bieten zwei SAM-Sockel die Möglichkeit, Schlüssel für sicherheitskritische Anwendungen bereitzustellen. Ob Befehle an entsprechenden Schnittstellen ankommen, wird mit Hilfe von LEDs sichtbar gemacht. Da sich der Anschluss der Antenne bei den beiden Modulvarianten TWN4 MultiTech Nano und TWN4 MultiTech Nano LEGIC unterscheidet, lässt sich mit einer Steckplatine die Antenne auf das jeweilige Modul anpassen.

Die 1988 gegründete Elatec RFID Systems ist auf Entwicklung und Vertrieb von berührungslosen (RFID, NFC, Bluetooth) sowie kontaktbehafteten (Smartcard) Schreib-/Lesemodulen mit kurzer Reichweite spezialisiert. Neben Hauptsitz und Produktionsstätte in München verfügt Elatec über mehrere internationale Vertriebsbüros und Partner in aller Welt. Hauptprodukt ist der Multifrequenz-/Multistandard-Reader TWN4 MultiTech 2 BLE, der neben Bluetooth, NFC auch Hoch- (13,56 MHz) und Niedrigfrequenz (125/134,2 kHz) unterstützt und so mehr als 60 international gängige RFID-Technologien gleichzeitig auslesen kann.

Elatecs Produkte werden als PCB- und Desktop-Geräte angeboten. Sie finden Anwendung in zahlreichen Applikationen und OEM-Lösungen für Secure Printing, Zeiterfassung, Tablet, Zutrittskontrolle, Produktion, Ausgabe, Kiosksysteme, Kassensysteme, Single Sign-on etc.

Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.elatec.com.