Pressemitteilung BoxID: 339153 (Elatec GmbH)
  • Elatec GmbH
  • Zeppelinstraße 1
  • 82178 Puchheim

Farbe zum kleinen Preis

Elatec bietet jetzt auch FSC LCD Panels an

(PresseBox) (München, ) In bis zu acht verschiedenen Farben leuchten die einzelnen Segmente der FSC LCD-Panels, die Elatec neu in sein Vertriebsprogramm aufgenommen hat. Bisher konnten solche kundenspezifischen LCD-Anzeigen nur Schwarz und Weiß darstellen. Dank der FSC-Technik (Field Sequencial Colour) erscheinen die einzelnen LCD-Segmente nun in bis zu acht verschiedenen Farben, sodass das Display wesentlich eindrucksvoller wirkt. Die Produkte eignen sich optimal für sehr preissensitive individuelle Lösungen im Indoor-Bereich, etwa Haushaltsgeräte, einfachere Steuerungen, Warnanlagen, Klimaanlagen, Spielzeuge, kleine "gaming" Geräte oder Kommunikationstechnik.

Das FSC LCD Panel besteht aus einem LCD-Modul mit kundenspezifischem Motiv, einer integrierten farbigen Hintergrundbeleuchtung und einer Ansteuerungslogik, die als Set von Komponenten oder als fertige Platine geliefert werden kann. Die Einheiten bieten niedrige Entwicklungs- und Produktpreise, einen weiten Blickwinkel dank niedriger Multiplexrate, guten Kontrast und natürlich die farbige Darstellung der LCD-Segmente. Für interaktive Anwendungen lassen sich die FSC-Displays auch direkt mit einem berührungsempfindlichen, kapazitiven Touch Panel kombinieren.

Elatec GmbH