Pressemitteilung BoxID: 72300 (Elatec GmbH)
  • Elatec GmbH
  • Zeppelinstraße 1
  • 82178 Puchheim
  • Heike Mittmann

Elatec präsentiert sich auf der Cartes 2006 in Paris

Auf der weltweit wichtigsten Fachmesse für Karten zeigt Elatec die Bandbreite seines Portfolios

(PresseBox) (München , ) Magnetstreifenkarten, Chipkarten, Prepaid Scratch Cards – auf der Messe Cartes in Paris (7. bis 9. November 2006) sind sie alle zu sehen. In Halle 4, Stand 4J090 wird die Elatec GmbH Interessierten ihr breites Spektrum rund um Karten vorstellen.

Im Bereich Telekom sind Prepaid Scratch Cards (Rubbelkarten) ebenso wie GSM-Karten, -Pakete und -Applikationen und die elektronische Transaktionslösung ELVOS zu sehen. Das Banking-Segment zeigt Kreditkarten wie VISA- und Master-Card sowie Kundenkarten und EMV-Chipkarten. Die RFID Division schließlich demonstriert Transponder und Lesegeräte in Ausführungen von Low-cost bis High-End. Von besonderem Interesse sind hier die Reader der TWN-Familie, die den Frequenzbereich von 125 kHz bis 13,56 MHz in einem Gerät abdecken und typischerweise als Erweiterung einer Karten-Lösung für die Zugangskontrolle Verwendung finden. Auch die neuen 4-Port-UHF-GEN2-Reader dürften für Interesse sorgen: an sie lassen sich ohne Konzentrator bis zu vier UHF-Antennen anschließen und damit ganz einfach eine RFID-Schleuse (Gate) aufbauen.

Weitere Informationen unter www.elatecWorld.com oder auf Anfrage.

Elatec GmbH

Elatec—ELECTRONICS IS OUR WORLD

Elatec Vertriebs GmbH was founded in 1988 and has approx. 50 employees. The company is divided into four business units: RFID, Electronic Components, Telecom & Banking, and Engineering. The RFID division develops and distributes components and customer-specific system solutions for all application areas and all frequency ranges from 125 KHz to 5.8 GHz. The Telecom & Banking unit offers cards for telecommunications (GSM and prepaid), banking (credit, debit, and EMV chip cards), and other card-based solutions. The employees in the Engineering department support in-house development activities and collaborate on third-party projects. The Electronic Components division focuses on the company's core business, the distribution of electronic components.

Elatec has branch offices in 6 European countries and serves various other countries through a network of distributors.

Elatec Vertriebs GmbH, Hans-Stießberger-Strasse 2a, D-85540 Haar
Tel.: +49 (0)89 462307-0, Fax: +49 (0)89 462307-99