Story Box-ID: 662278

Elac ELECTROACUSTIC GmbH Fraunhofer Strasse 16 24118 Kiel, Deutschland http://www.elac.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Meinhardt +49 431 6477425
Logo der Firma Elac ELECTROACUSTIC GmbH
Elac ELECTROACUSTIC GmbH

ELAC AIR-X

Wireless und mit System in eine audiophile Zukunft

(PresseBox) (Kiel, )
Ein Gedanke, ein Wunsch, eine Lösung: ELAC präsentiert mit dem neuen AIR-X System eine Produktfamilie, die drahtlose Funktionalität und überragende Wiedergabequalität in ungekannter Form zu vereinen vermag.

Das System setzt sich aus aktiven Lautsprechern, ausgestattet mit der AIR-X AMP Verstärkereinheit und der Basisstation AIR-X BASE zusammen. Die BASE fungiert als eine Art Schaltzentrale, an welche sich verschiedene Signale-Quellen anschließen lassen. Ob analog, oder digital - der richtige Anschluss ist hierbei stets garantiert. Die digitale Übertragung des Audiosignals zu den Lautsprechern erfolgt verlustfrei mit einer Auflösung von 24 Bit und einer Abtastrate von 48 kHz.

Der AIR-X AMP hält einige Besonderheiten bereit, setzt er doch bei der Verstärkung auf ein Class A/B Konzept. Drei Verstärker mit einer Gesamtleistung von 225 W sorgen auch in Mehrweglautsprechern für adäquaten Antrieb, während der interne DSP umfangreiche und gleichzeitig hochpräzise Eingriffe in die Akustik ermöglicht. So ist eine perfekte Anpassung des Lautsprechers an seine Umgebung möglich. Die in der Verstärkereinheit integrierten analogen Eingänge in symmetrischer und unsymmetrischer Form ermöglichen zudem einen Anschluss von Zuspielern, bei denen bewusst auf eine drahtlose Übertragung verzichtet werden soll.

Ihr Debüt feiert die neue Technologie in den Lautsprechern der hochprämierten Linie 400. Die Lautsprecher Modelle AIR-X 403 und AIR-X 407 zeigen eindrucksvoll, was das neue System zu leisten vermag. Ein AIR-X System kann dabei aus einer Vielzahl von Lautsprechern bestehen, welche sich durch eine oder mehrere AIR-X BASE Einheiten steuern lassen können. Ein und dasselbe Signal im ganzen Haus oder unterschiedliche Signale in jedem Raum - eine BASE kann bis zu drei Zonen verwalten und ermöglicht so eine Flexibilität, die sich hören lassen kann!

Die AIR-X 403 und AIR-X 407 werden ab Dezember 2013 über den spezialisierten Fachhandel erhältlich sein.

ELAC Website

Elac ELECTROACUSTIC GmbH

Die ELAC ELECTROACUSTIC GmbH hat ihren Sitz in Kiel. Hier entwickelt und baut ELAC Lautsprecher von höchster Qualität. Innovationen wie die rundumstrahlende 4 Pi-Hochton-Technologie oder der AS-XR Tieftöner weisen ELAC seit mehr als 25 Jahren als Musterbeispiel des Finest German Engineering im Lautsprecherbau aus. Jährlich liefert ELAC rund 50.000 Lautsprecher in alle Welt. Das Unternehmen beschäftigt 50 Mitarbeiter und zeichnet sich durch eine hohe Fertigungstiefe aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten