Ansprechpartner:in Herr Tomas Renner Jones +49 30 2000444913

eKomi - bietet Kundenfeedback für Open Source Software PrestaShop

eKomi managed künftig die Kundenmeinungen Open Source Software Herstellers PrestaShop

Mit dieser Kooperation setzt eKomi konsequent seinen Internationalisierungskurs fort. Durch Module für weltweit tausendfach eingesetzter Shopsysteme wie Magento, Mondo Media, Omeco, OXID eSales, PX Webshop, Shopware, Store Systems, Virtuemart, OS:Commerce oder Xt:Commerce und der Implementierung durch internationale Onlineshop?Software?Anbieter wie Strato, Cosmoshop, Plenty Systems, Hotdigital oder Xanario ist eKomi bereits breit aufgestellt. Die Kooperation mit PrestaShop ermöglicht nun einen breiten Zugang zum französischen Markt.

PrestaShop ist in der weltweiten Top 10 ein zeitgemäßes Open Source eCommerce Shopsystem, welches über ein einfach zu bedienendes Backend für den Shopbetreiber verfügt und ein benutzerfreundliches Frontend für den Kunden anbietet. PrestaShop eCommerce Shopsystem ist freie Software, wird unter der OSL Open Software Lizenz angeboten und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Mit seinem internationalen Kundenmanagementteam betreut eKomi bereits über 5 Mio Kundenmeinungen zu Onlinetransaktionen von Onlineshops, Bezahlsystemen und Vergleichsvorgängen. Auch in Frankreich hilft man Shops dabei durch höheres Kundenvertrauen Konversionsraten zu steigern und über Kundenkontakt interne Prozesse von Onlineshops zu optimieren.

Michael Ambros, Gründer und Geschäftsführer der eKomi Ltd.: "Wir werden 2010 stark international wachsen. Wir haben Büros und Ansprechpartner in Australien, UK, Südafrika, USA und Canada. Die Kooperation mit PrestaShop wird unsere Aktivitäten in Frankreich vorantreiben."

Über PrestaShop

Weltweit rangiert PrestaShop in den Top 10 der Open Source eCommerce Solutions. Das Shopsystem basiert auf der Programmiersprache PHP und nutzt eine MySQL Datenbank zur Speicherung der Daten. Das Shopsystem wurde 2005 erstmals unter dem neuen Namen Prestashop veröffentlich und basiert auf dem Vorgänger phpOpenStore, welche an der Informatik Universität EPITECH von Stundenten entwickelt wurde.

Das Prestashop System verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, lässt sicher einfach installieren, ist modular aufgebaut und verfügt über eine starke Community die sich stetig an der Entwicklung der Software beteiligt.

eKomi Ltd. - The Feedback Company - ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle. Die einfach einzubindende Software und die individuell geprüften Kundenmeinungen helfen Internethändlern weltweit, das Kundenvertrauen sowie die Kundenbindung zu steigern und höhere Konversionsraten zu erzielen.

eKomi wurde Anfang 2008 gegründet, mit dem Ziel das Einkaufen im Internet sicherer und transparenter zu gestalten. Die Zahl der Kunden, die das Kundenbewertungssystem von eKomi einsetzen steigt monatlich im mittleren dreistelligen Bereich. Mitgründer und Geschäftsführer Michael Ambros: "Die Bewertungssoftware von eKomi ist die einfachste Art, das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und die eigenen Prozesse zu optimieren. Wir managen mittlerweile Bewertungen zu fast 5.000.000 Transaktionen ‐ zufriedene Nutzer in ganz Europa geben uns Recht und bestärken uns in unserer Vision.