Mehr Kundennähe - dank Technik Mit der mobilen Auftragserfassung ekmmobile order wird der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert. Bereits während des Verkaufsgesprächs können ganz nebenbei
- alle relevanten Informationen zu Kunden und Artikeln abgerufen,
- Positionen mittels Barcodescanner erfasst und
- Aufträge angelegt und ausgedruckt werden.
Der Mitarbeiter kann die kurze Zeit des Kundenkontakts optimal nutzen und tatsächlich ein beratendes Gespräch führen. Dieser verbesserte Service steigert die Kundenzufriedenheit und führt nachweislich zu einer Erhöhung des Bestellvolumens.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Kunde seine Auftragsbestätigung noch vor Ort erhält und die erfassten Aufträge per Knopfdruck an das zentrale Warenwirtschaftssystem übertragen werden. So wird die Auftragsbearbeitung deutlich beschleunigt, was zu verkürzten Lieferzeiten und schnellerem ROI führt.
Das mühevolle Eingeben handgeschriebener Aufträge in das System entfällt.
ekmmobile order - einfach praxistauglich Aufgrund der stark reduzierten Eingabemöglichkeiten bei mobilen Erfassungsgeräten ist eine einfache und intuitive Bedienung des Programms enorm wichtig. Ekmmobile order wurde speziell für diese Erfordernisse entwickelt und erfährt durch den Einsatz in der Praxis eine permanente Weiterentwicklung. Heute ist das Programm so ausgereift, dass auch Aushilfskräfte nach kurzer Einarbeitungszeit problemlos und effektiv mit dem System arbeiten können.
Viele Unternehmer scheuen sich vor der Einführung neuer Systeme, da dies oft einen erheblich Eingriff in bereits etablierte EDV-Routinen mit sich bringt. Die Integration von ekmmobile order erfordert keine Änderung bestehender System und ist ohne großen technischen Aufwand innerhalb weniger Tage möglich. Gerade für den Mittelstand und kleinere Unternehmen ist ekmmobile order eine überschaubare Investition, die ein hohes Einsparungspotential birgt und sich rasch amortisiert.