Story Box-ID: 127777

EKF-diagnostic GmbH Ebendorfer Chaussee 3 39179 Barleben, Deutschland http://www.ekfdiagnostics.com
Ansprechpartner:in Christian Weyer +49 341 2341848
Logo der Firma EKF-diagnostic GmbH

Laktat-Leistungsdiagnostik mit EKF

(PresseBox) (Barleben, )
Lange Zeit dem Profisport vorbehalten, setzen zunehmend auch Mediziner, Fitness-Studios und Freizeitsportler auf die Vorteile professioneller Laktatmessung im Training: Gerade bei typischen Zielsetzungen wie Fettabbau und Leistungssteigerung ist diese Art der Leistungskontrolle wesentlich effektiver und dank neuer Technologien so einfach wie nie zuvor.

Die EKF diagnostic GmbH hat diese Marktnische frühzeitig erkannt und bietet neben den etablierten BIOSEN-Laborgeräten für professionelle Diagnostik und klinische Anwendungen mit dem Lactate SCOUT auch ein preiswertes, aber leistungsfähiges Handmessgerät für jedermann. Vergleichbar der Blutzuckermessung wird lediglich ein winziger Blutstropfen benötigt, um in wenigen Sekunden den „Säuregrad“ und damit die individuelle Belastbarkeit zu ermitteln. Tausende dieser Geräte sind bereits weltweit erfolgreich im Einsatz.

„Diagnostische Methoden im Labor und bei Privatanwendern schließen einander nicht aus, sondern ergänzen sich“, so Geschäftsführer Berthold Walter. „Als Marktführer in der Laktat-Diagnostik sehen wir es als unsere Aufgabe, hier mit Kooperationspartnern aus Industrie und Praxis ergänzende Lösungen zu schaffen und Brücken zu bauen.“

Eine unter dieser Vorgabe entstandene, auflagenstarke Trainingsbroschüre wird aufgrund der anhalten Nachfrage in Kürze wieder nachgedruckt und in weitere Sprachen übersetzt. Zudem startet eine Vortragsreihe mit den Stationen Leipzig (5.10.), Mailand (15.10.), London (16.10.) und Bilbao (18.10.), die über optimale Methodik und aktuelle Produktentwicklungen in der Leistungsdiagnostik informiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten